24.02.2008

So mag ich meinen Winter.

Was gibt es besseres, als an einem sonnigen Sonntag zu Hause auf der Couch zu hocken und Michael Walzers kommunitaristische Kritik am Liberalismus zu lesen? An einem sonnigen Sonntag an der Elbe sitzen und Michael Walzers kommunitaristische Kritik am Liberalismus lesen!
[Man beachte die Aggro- Ente unten rechts]

Hab' ich mich heute hingesetzt, eigentlich war geplant, den ganzen Tag die immer gleichen Aufsätze zur Liberalismus- Kommunitarismus- Debatte zu lesen, aber schon nach den ersten 30 Seiten hab ich fast frei gedreht angesichts der prallen Sonne, 17°C und tollender Kinder, die ich krampfhaft versuchte, zu ignorieren.
[Volle frontale Sonne bei Blende 38 und Verschlusszeit 1/4000 s]

Und da ich grundsätzlich dazu neige, alles Studienbezogene bis kurz nach wichtig zu verschieben, hab ich mich aufs Fahrrad geschwungen und mir ein gemütliches Plätzchen an der Elbe gesucht.

Überall Fahrräder, Hunde, Kinder und sogar ein paar Juden mit sommerlich bunten Kippas am Start. Den Enten habe ich meine letzte Packung Spekulatius verfüttert und damit Weihnachten endgültig verabschiedet. Wir leben ja jetzt sowieso unheimlich gesund.

Und dann habe ich sogar noch ein Bier im Biergarten (20 Minuten anstehen) getrunken, während die Sonne unterging. Am 24. Februar. Ich liebe Frühling.

Keine Kommentare: