31.12.2007

Every once in two years..

..geht der Andre mit in den Nasty Love Club. Und genau so oft trägt der Andre schulterfrei. Wollte ich eigentlich gar nicht und musste ich eigentlich gar nicht, dachte ich ("Das mit dem Dresscode, das ist jetzt nicht mehr so.."), dann wurde es mir aber doch ans Herz gelegt und tatsächlich fragte mich Herr Türsteher, ob "..das da wenigstens schulterfrei.." sei.. Horst.. Und dann musste ich mich auch noch mit irgendeiner Substanz bemalen lassen, die laut der bunten Maltranse "..ganz einfach wieder abgeht." Deine Mutter geht ganz einfach wieder ab..

Naja wie auch immer, die Party an sich hatte ich wesentlich schlimmer in Erinnerung. Die Musik war diesmal erträglich bis angenehm und das, was das letzte Mal noch die "Lounge" war, war diesmal ein zweiter Floor. Man konnte es direkt Party nennen. Verstörend für mich nur wieder die ganzen schönen Muskelheten (die sahen da alle so aus), aber bis auf die letzte halbe Stunde konnten nichtmal die meine Laune trüben. Ich würde das mal als Erfolg verbuchen.

Und jetzt guten Rutsch, von meinen Neujahrseinkäufen und Neujahrsvorsätzen erzähle ich dann morgen. Vielleicht.

Danke fürs Lesen und Prost :o)

Every once in a year.

Eigentlich hatte ich ja dieses Jahr schonmal Kultur. Aber was tut man nicht alles der Mutti zu Liebe. Hab ich mich also am 27.12. in die Staatsoperette schleifen lassen. Man hat ja sonst nix vor um die Weihnachtszeit. Es lief "Anything goes", ein Musical von Cole Porter, in dem es hauptsächlich um Liebe und Lust geht. Oder so. Ich hab nur halb zugehört.

War aber sehr schön, so Gruppengesinge mag ich sowieso immer sehr gern und insgesamt war diese kleine Aufführung auch erfreulich homophil. Angefangen mit dem Matrosen- Ballett, dessen Mitglieder garantiert alle preferably bottom waren, über den viel sagenden Musiktitel "Blow, Gabriel, blow" bis hin zu einem leidenschaftlichen Kuss zweier Matrosen auf der Bühne (sogar beleuchtet!), ich glaube die anwesenden Seniorinnen und Senioren waren streckenweise verwirrt.

War hübsch.

29.12.2007

Vormittägliche Review.

Das war also 2007.

Den Rückblick kann ich kurz fassen, denn es gibt nicht viel, worauf es sich zurück zu blicken lohnt. Das Jahr fing schon merkwürdig an und schlau wie ich bin, habe ich das auch gleich richtig analysiert. Konfuziös quasi.

Die schönsten Momente in diesem Jahr waren die Geburt meines Sowaswiesohnes Lenny, mein Auszug aus den mütterlichen vier Wänden und das großartige Wetter im Frühling. Nich viel, aber damit kann ich arbeiten. 2008 wird schließlich alles besser.

Kind ist am wachsen, Studium ist am abgebrochen werden, den Guten Vorsatzkatalog werde ich gleich aufsetzen und dann gehts erstmal ins H&M.

Die Sonne scheint.

24.12.2007

Schnell noch Ho Ho.

Gibt gleich Mittagessen, muss los...

Derweile noch schnell Fröhliche Weihnachten, eventueller Leser!

Falls hier jemand reinschneit, wünsche ich ein gemütliches Fest und ein paar entspannte Tage des Weihnachtsfriedens. Und natürlich 'nen Weihnachtsmann mit 'nem prallen Sack. So platt, dass es schon wieder witzig ist.

Ho Ho.. peace out :)

20.12.2007

Ich. bin. angepisst.

In guter, alter Tradition. Nix läuft. Studium raubt mir den aller allerletzten Nerv, mein Vogel brüllt, als läg' er in den fürchterlichsten Wehen, ich habe Kopfschmerzen und all das will kein Schwein wissen. Und als ich Mutti gesagt habe, dass ein wenig Zuspruch vielleicht mal ganz nett wäre, erklärte sie mir, dass das gegen ihre Überzeugungen sei.

WTF? Andre auf verlorenem Posten. Und wo mein Verein gerade steht weiß ich nichtmal.

Prost.

19.12.2007

Music Minute: Alice Schwarzer wäre (ist?) entrüstet.

[v.o.l.ü.o.r.n.u.l.u.d.n.u.r.: Marcella, Sascha, Julian, Tialda]

Also was sich das ProSieben dabei gedacht hat.. Wer sich dafür interessiert, hat sicher mitbekommen, welch gruselige Besetzung "der heißeste Liveact Deutschlands" letztendlich erfahren hat.
Im Tanz- Ensemble wird eine Tänzerin von 4 Männern plattgetreten, im Chor wird eine Frau von 3 Männern niedergesungen. Antifeministische Tendenzen scheinen wieder hipp. Wobei wir ja nicht meckern wollen, nachdem die letzte Popstars- Staffel penisfreie Zone war. Und ja, Dieter Falk, ich habe dich durchaus wahrgenommen!

Wie auch immer, die Band ist eine einzige Peinlichkeit. Tialda ist erst in der Mitte der Staffel ins Geschehen gestolpert, als die Produzenten schon so verzweifelt waren, dass sie ein Zusatzcasting veranstalteten, Sascha schläft bald ein beim wasauchimmer und Cristobal ist eine untersetzte Volllusche, die sich auf Hochzeiten im Duett mit Mike Leon Grosztsch (wie auch immer) sicher hübscher machen würde.. obwohl er wie ich an der grausamen Gesichtsfaulheit des lazy Mundwinkels (abgeleitet vom Lazy Eye) leidet. Armes Häschen. *kopftätschel*
Der einzig brauchbare Sänger ist der putzige Herr Julian, der aber auf den Promo- Fotos schon so guckt, als würde er lieber tot umfallen als mit diesen müden Tränen eine CD aufzunehmen. Ein Ärgernis. Ich finde, Marcella und Julian würden ein großartiges Duo abgeben.

So, genug Medienkritik. Nichtsdestotrotz haben wir schon wesentlich schlimmere Alben gehört, "Elevator" von Room 2012 (so heißt der crazy neue Showact, Sinn des Namens wurde nicht erläutert) enthält zumindest streckenweise durchaus Brauchbares. Die erste Auskopplung "Haunted" finde ich sehr schön (wobei ich nicht verstehe, warum die Tänzer nicht im Video auftauchen) und auch "Cuckoo Brain", "Take a minute" und "Head Bash" sind sehr schwungvoll so für's anspruchslose Ohr.

"Strung out" ist auch sehr schön, wesentlich schöner allerdings gesungen von seiner Songwriterin Mutya Buena, die ich mit diesem Track hier in meinem kleinen Schreibheft auch schonmal erwähnt habe. Ich bin empört, dass das einfach so abgekauft werden kann.

Wenn die falschen Leute die richtigen Lieder singen.
[Julian, Lazy Mundwinkel, Julian, hoppla.., Julian]

10.12.2007

Mutters neue Sparte: Buchklub.

Gestern habe ich mit der leeren Hülle meines Fernsehers seinen einwöchigen Todestag gefeiert. Nicht viel Spaß gehabt seitdem. Vollkommene Orientierungslosigkeit. Habe mich hinreißen lassen, Hörbücher "kaufen" "zu" "gehen".

Und heute wurde es noch schlimmer, ich habe tatsächlich Bücher gekauft. Keine Anführungszeichen. Bares Geld. Ich bin verwirrt.

Zur Zeit hören wir "Harry Potter und der Stein der Weisen", nachdem ich mich weit über 7 Jahre gegen den Harry Potter- Wahn zur Wehr gesetzt habe und wir lesen parallel Ken Follett's "Die Kinder von Eden" und "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" von Helge Schneider. Ein weiteres Werk Helge Schneiders und Umberto Ecos "Name der Rose" "befinden" "sich" "noch" "in" "der" "Anschaffung". Und ich sehe gerade, dass ich im Haus des Buches wieder einen Euro mehr als nötig bezahlt habe...

Ich bin total durch den Wind. Aber 2008 wahrscheinlich schon viel schlauer. Schreib dich nicht ab. Lern lesen und schreiben o_O

Music Minute: Rock für Heteros wie mich.

[Stanfour | Homepage / MySpace]

Auch die Welt der Rockmusikanten hat Wolfgang und Detlef inzwischen als relevante Zielgruppe erkannt und veröffentlicht deswegen zu jeder erscheinenden Single gleich eine schmalzige Akustik- Version. Die Punks in Puschen und Marilyns Boys haben es ja nicht ganz zu Weltruhm gebracht, hab ich also nix dagegen.

Sehr zu empfehlen aus dieser Ecke "Forever yours" und "Fairytale gone bad" von Sunrise Avenue, beide auch schön in ihrer nicht- akustischen Interpretation (hier/ hier), aber so mit bloß Gitarre und Männerstimme... *seufz*

Noch großartiger aber leider nicht auffindbar im YouTube "Do it all (Acoustic)" von Stanfour, die gerade mit "For all lovers" durch alle (beiden) Musikkanäle tanzen. Hier zum Beispiel kann man mal 30 Sekunden in "Do it all (Acoustic)" reinhören, die volle Perfektion entfaltet der Song aber auch erst in seinen 3:07 Minuten. Würde ich den Gang zum "Plattenladen" "wärmstens" "empfehlen".

Und "Dust in the wind" in der Kansas- Version ist auch zum Sterben schön. Wobei die das wahrscheinlich noch nicht in Hinsicht auf Wolfgang und Detlef gemacht haben...
[Sunrise Avenue]

Malewatch III.

[Click Click Click]

Uhuhu... schon der Dritte... Blog wird langsam alt. Sei's drum, ich bin auch keine Fünfzehn mehr.

Hier also meine begehrenswerten Männer der Stunde:

Oben Jeremy Santucci, präsentiert vom Major Model Management. Wobei bei denen auch Tyler Lough sehr zu empfehlen ist... ich kann mich einfach nicht entscheiden, welcher der zahlreichen Adonen mich zur Frau nehmen soll.. Wieauchimmer, ein bisschen mehr beeindruckt hat mich doch Herr Santucci, denn der sieht auf keinem einzigen Foto scheiße aus. Und das schafft wirklich nicht jeder. Bekommt auf jeden Fall schonmal 'nen Gutschein für 'ne Kopf- Nacken Massage.

Bumm?
Es macht heut' ständig Bumm in meinem Ohr und ich weiß nicht woher es kommt. Feuerwerk? Balkantinitus?... sh%&$!§?

[Click Click Click]

Hier in der Mitte Chris Whelan, an sich nur einer von vielen schönen Männern, aber mit diesen Hunden einfach zum dahinschmelzen, in geringerer Auflösung auch beim Major Model Management gefunden, in wallpapertauglichen Ausmessungen allerdings erst bei We Love Guys.

Und schlussendlich ein junger Mann namens Sebastian Lund, der für Neil Barrets Linie "Black Barrett by Neil Barrett" umwerfend aussieht. Und High Resolution gibt mir immer so ein erwärmendes Gefühl von Berührbarkeit. Für groß einfach auf's Bild klicken, für noch größer meine russischen Freunde besuchen.

03.12.2007

Music Minute: Schwarze Stunde.

Ist das jetzt rassistisch? "Music Minute: Black Music" klingt so einfallslos. Wieauchimmer.

Wenn der Fernseher im Arsch ist, hat man auf einmal so viel Zeit. Heute einen großen Teil selbiger damit verbracht, ein paar meiner "gekauften" "Alben" durchzuhören, damit endlich mal wieder Platz "im" "Regal" "wird". Heutiges Thema: Hip Hop und R'n'B.

Ladies first: Das Frollein Keyshia Cole. Angeblich hat sie 2005 schon ein Album veröffentlicht, davon hat sie mir aber kein Promoexemplar zugeschickt, das konnte ich ja gar nicht wahrnehmen. Daher erst von ihrer Existenz erfahren, nachdem sie mit Diddy "Last Night" aufgenommen hatte. Ein sehr schöner Track, der auf mehr hoffen ließ, aber irgendwie.. ist da was schief gelaufen auf ihrem aktuellen Album "Just like you". Die schönsten Tracks sind "Didn't I tell you" und "Was it worth it", den Rest habe ich von "der" "CD" "gekratzt".

In der Hoffnung auf mehr brauchbares Material war danach "Songs about Girls" von Will.I.Am dran, aber zusammen mit Fergie bringt auch der mehr auf die Reihe als alleine. Durchaus zu empfehlen sind allerdings "She's a star", "Ain't it pretty" und "S.O.S. (Mother Earth)".

Weiter.
T.I. hatte für sein Album "T.I. vs. T.I.P." irgendeinen Preis bekommen, ich weiß nicht mehr, ob es der American Music Award oder irgendwas gleichwertiges war, auf jeden Fall hat mich diese Tatsache glauben lassen, ich müsste mir dieses Produkt "kaufen" "." Diese "Ausgabe" "hätte" "ich" "mir" "sparen" "können". "Big shit poppin'" und "Tell 'em I said that" sind noch ganz beschwingt, der Rest ist Mist. Und als ich dem T.I. dann am Beispiel von Twistas "Adrenaline Rush" zeigen wollte, wie es besser geht, wurde ich erneut enttäuscht, denn außer "Creep fast" und "Ain't no hoes" konnte ich auch hier nix entgegen halten.

Erst Chamillionaire konnte mich wirklich begeistern. "The sound of Revenge" aus dem Jahr 2005 fand ich schon toll und "Ultimate Victory" bleibt in der erhofften Andre- Kopfnick- Tradition. Nur ganz wenig von "der" "CD" "gekratzt", toll unter anderem "Won't let you down", "Standing ovation" und "Industry groupie", welches sogar schon in sonst eher poplastigen Blogs Beachtung fand. Der Text zu "Industry Groupie" bezieht sich darüber hinaus auf eine junge Dame, die es mit jedem im Business treibt, unter anderem auch öffentlich mit Flava Flav. Da gibt es ja bisher nur 40... Vorschläge?

Nebenbei noch eine flotte Empfehlung für ein Album älteren Datums: "We the people" von Flipsyde. Ganz großes Audiokino. In ausgewählten "Plattenläden" "gibt" "es" "das" "noch". Schade eigentlich, dass aus denen nicht mehr geworden ist.

So... jetzt müsst ihr euch die Alben nicht komplett anhören. Ich bin so gut zu euch. Ihr dürft alle zu meinem Geburtstag kommen. Und das nächste Mal poste ich dann auch wieder was, was nicht nur meine imaginären Freunde interessiert.

Cheers :)

02.12.2007

So sieht er also aus, wenn er aus ist.

Meine Welt trägt Trauer. Heute morgen um 05:18 starb ein geliebtes Familienmitglied, welches mir mein bisheriges Dasein immer erleichert und mich bedingungslos unterstützt hat und zu jeder Tages- und Nachtzeit für mich da war, ganz egal welche Belange mich umgetrieben haben.

Rest in peace, lieber Fernseher.

Ausgerechnet am Tag der zweiten Hälfte des Flavor of Love- Marathons reißt das Ding die Hufe hoch? Macht zweimal *knack knack* und *puff* und weg. Kein Fernsehen vor'm Frühdienst heute.
[Aktuelles Fernsehbild]

Ich versuche dem Ganzen allerdings sein Bestes abzugewinnen. Der November war ein fürchterlicher Monat und im Dezember sollte alles besser werden. Und die Zeichen standen auch nicht schlecht. Frühdienst mit der Lieblingschefin, erste studentische Veranstaltung im Dezember fällt gleich mal aus, alles hübsch. Das unerwartete Ableben meines Fernsehers gehört also aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem auf die nähere Zukunft ausgelegten Plan zur Verbesserung meiner Lebensumstände. 2008 soll dann nämlich ultimativ alles besser werden, mein Leben wird gesünder, kontrollierter, disziplinierter, genussvoller, aktiver und im Endeffekt glücklicher und gewisse Vorbereitungen müssen jetzt schon getroffen werden. Wenn also mein Nummer 1- Medium zur Ablenkung von allem, womit ich mich eigentlich befassen müsste, aus meinem Leben verschwindet, kann man darin durchaus einen Sinn sehen.

Heute nun der erste Abend, den ich ganz ohne bewegte Bilder in meinem Zimmer verbringe, Flavor of Love läuft im Wohnzimmer. Sehr ungewohnt. Und wie ich ohne Fernsehi den Fernseher heute einschlafen soll, weiß ich auch noch nicht. Aber wie gesagt.. der Plan..

Man ertappt sich bisweilen dabei, wie man ganz rentnerlike aus dem Fenster stiert. Und ich bin beeindruckt, dass sich in unserem kleinen, feinen, asozialen Stadtteil hier trotzdem eine Vielzahl der vom Kapitalismus Gebeutelten um eine kleine Weihnachtsdeko im Fenster bemühen. Im Dunkeln sieht die Platte beinahe romantisch aus.

Und Weihnachtsgeschenke kann ich da jetzt auch kaufen. Während taff.... oder so. Das Geschenk für meinen Wellensittich hab ich schon, der Rest fehlt noch. Amazon hat allerdings auch einen halben Monatslohn bekommen, damit die sich mal kümmern...

Und hat einer die 6 erfolgreichsten Tierbesamungen bei Galileo gesehen? Nein? Ich auch nicht. Kinder, was mach ich nur mit all der Zeit....

[Rockys Weihnachtsgeschenk]

..und jetzt muss ich schnell weg...

..weil nämlich gleich die erste Folge von I LOVE NEW YORK im deutschen MTV läuft. Im Dezember wird alles gut. Muss halt nur ins Wohnzimmer. Für alle Interessierten meine imaginären Freunde hier die Sendezeiten der zahlreichen Wiederholungen. Do you have love for New York?

Yay!
Mein allererster Post ohne Bild. Das ändern wir noch.

Update 03.12.2007
..siehste. Jetzt mit Bild. Oben von links nach rechts meine aktuellen Favoriten 12 Pack, Chance und Rico. Sagt ja keiner, dass man keine Favoriten haben darf, nur weil man schon weiß wer gewinnt. Vielleicht haben die für Europa 'nen alternativen Verlauf gedreht.