03.01.2007

Der gute Fortsatz.

Denkste du krichst 'n vernünftiges Bild, wenn du dem Google oder dem Flickr "2007" oder "Year 2007" als Suchbegriff vorschlägst? Pustekuchen.

Naja.. 2007.. Was bringt es und was bringt es nicht?
Es begann schon irgendwie merkwürdig, mittelmäßig vorgefeiert, mittelmäßig betrunken gewesen und so um 12 rum bestimmt 5 Countdowns mit downgecounted, ich wusste nicht wann Neujahr war. Der erste Gratulant war jemand, der eventuell gar nicht so richtig weiß, wie ich eigentlich heiße und sowieso. Die ersten beiden Tage des Jahres sahen dann so ungefähr aus wie die letzten beiden Tage des letzten Jahres. Das Fernsehprogramm das Selbe, die Busse fahren noch wie letztes Jahr und auch die großen Werbewände sind immernoch vom letzten Jahr plakatiert. 2007 wird nichts besser. 2007 wird nichts anders. 2007 als Wurmfortsatz von 2006.
Aber das muss nichts Schlechtes sein, denn 2008 wird alles besser und 2007 ist quasi die Vorbereitungsphase. All das vorbereiten, was ich 2006 nicht geschafft habe. Voraussichtlich werde ich wieder 5- 7mal versuchen, mit dem Trinken aufzuhören, mir wieder 5- 7mal Studien zu Gemüte führen, die beweisen, dass Alkohol eigentlich gesund ist. Voraussichtlich werde ich wieder 10- 12mal versuchen, meinen Biorhythmus zu einem konservativ- gesunden zu formen und wieder 10- 12mal zwei Bier zu viel trinken, um auf meinen Biorhythmus scheißen zu können. Und 2008 wird dann das Vorbereitungsjahr auf 2009. Pessimistisch? Enttäuschter Optimismus hat nunmal nicht viele Auswege.

Nichts destotrotz, zur Zeit bin ich fröhlich, erster Studientag war sogar ein wenig spaßig. Und ich habe nicht auf gewissen All- Inclusive- Parties reingefeiert, auf denen ich mich definitiv bis auf die Knochen blamiert hätte. Und ich habe nicht gebrochen.

Traurig, wenn man sich schon über sowas freut.

Keine Kommentare: