09.11.2006

Booah nu' mach... Mario und Jochen am Basteln.

[Foto aus der Sammlung von dem]

Hab' ich also mein Notebook voller Hoffnung zu M&M gebracht und auf den ersten Schreck, dass nich' mehr der sympathisch- putzige Nerd sondern ein komischer Dicker am Service- Punkt saß, folgte sogleich der Zweite: "Da wees ich jetz ooch ni, was man da machn kann, könnse sich höchstns ma hier meldn." sprach's und drückte mir einen Ausdruck in die Hand mit der Adresse eines Geschäftes mit dem spaßigen Namen com@sutra.. Nie gehört, aber mit spaßigen Namen hab' ich ja grundsätzlich keine Probleme. Getrübt wurde meine Stimmung eher durch den Standort. Löbtau, am Arsch der Welt, ich als passionierter Busfahrer natürlich gleich dreimal gehandycapt.. soweit.
Bin ich also heute nach Löbtau busgefahren, extra 2- 3 Lehrveranstaltungen ausfallen lassen, damit ich auch jah viel Zeit mitbringe. Ich fühl' mich ja grundsätzlich nich' so, wenn ich in's Ghetto muss. Gorbitz und Prohlis scheinen voll, so dass man die neue Unterschicht jetzt in allen Stadtteilen, wo'n Bus 'ne Endhaltestelle hat, vermehrt antrifft. Aber hilft ja alles Jammern nix, ich also in den Computerladen. Problem war ja bekannt: Tastatur defekt, der komische Dicke im M&M kam nich' ran, also jetzt irgendwie rankommen.
Nach 10 Minuten war mein Notebook noch ein "[...] gar lustiges Gerät.", nach 50 Minuten dann schon "Zum Wegschmeißen gebaut." Microstar scheint vor 2 Jahren noch nicht so ganz auf dem neusten Stand gewesen zu sein, so dass Mario und Jochen (weiß nich, ob der Jochen hieß.. sah aus wie einer) zu zweit mit drei Schraubenziehern versuchten, die Gerätschaft irgendwie aufzuhebeln. Wir sind jetzt so verblieben, dass sie meinen persönlichen Microstar erstmal dabehalten und anrufen, wenn's was Neues gibt.. Und für sowas fahr' ich in's Problemviertel.
Wieder draußen schien auf einmal die Sonne und drei Industrieschornsteine schrien mich an: "Fotografier' uns!", greif' ich also nach meinem Fotoapparat, direkt' in's Leere. Wenn das Industrieviertel da hinten auch sonst nichts bietet, an Motiven mangelt es keinesfalls, und ich lass den Fotoapparat zu Hause..

Tagesausflug auf ganzer Linie unbefriedigend.

Keine Kommentare: