26.11.2006

Damit'ers nich' vergesst.

[Anzeige aus der offiziellen Bildersammlung]

"Bei uns leben etwa 49.000 Menschen mit HIV, und jährlich wurden in den letzten Jahren rund 2.000 neue Infektionen festgestellt. Allerdings scheint die Wachsamkeit in der Bevölkerung etwas nachzulassen, denn seit dem Jahr 2000 nimmt die Anzahl der HIV-Neudiagnosen wieder zu, so meldete das RKI (Robert Koch- Institut) für 2005 etwa 2500 Fälle in Deutschland."

So die offizielle Seite zum Welt- Aids- Tag. Wo ich auch sonst eher anti- karitativ veranlagt bin, am 01. Dezember kann man sich ja mal's Schleifchen anstecken. Schmückt ja auch.

Ergänzung:
Wusste einer, dass es eine HIV- positive Figur in der Sesamstraße gibt? Und dass Bill Clinton mit ihr befreundet ist? Kami heißt dieses, leider auch ziemlich HIV- positiv aussehende, Tierchen.. aber löblich löblich.. Was es nicht alles gibt.

Keine Kommentare: