02.11.2006

Zweckgebundene Geldverschwendung - Schnäppchen Frustbewältigung.

Da dachte ich, ich hab’ wenigstens noch ein kleines bisschen Zeit für die kleidungstechnische Umstellung von schön auf Zwiebel, aber dann haut’s einem die Kälte um die Ohren, das selbige sogleich beginnen, in einem kräftigen blutrot zu glühen.
Fürchterlich.
Die Wetterberichte gestern dementsprechend. „Und nun noch das Wetter, auch wenn sie es nicht hören wollen.“ (Thomas Kausch); „Der Wetterbericht. Besser, man ist darauf vorbereitet.“ (Susanne Kronzucker).
Da kam mir schon der leise Verdacht, dass eventuell doch Eile geboten ist, also heute gleich in’s schwedische Anziehgeschäft gestürzt und mit winterlichen Accessoires eingedeckt. Kaum sitz’ ich in der Bahn, fällt der erste Schnee in Dresden diesen Winter, 5 Tage früher als letztes Jahr.
15:45 wurden die Lichter in der Bahn eingeschaltet.


Ich bin gerüstet.

Keine Kommentare: