15.01.2010

Sangeskunst kommt von Singenkönnen.



Eigentlich wollte ich ihnen heute den ultimativen Weg aus der Krise präsentieren, aber dann ist mir die Zeit davon gelaufen, so dass es nun doch wieder nur was Flinkes für zwischendurch geworden ist.

Mit Musik fühle ich mich derzeit am wohlsten, so dass es mir in den letzten Tagen zum lieben Hobby geworden ist, für alle Songs, die mir gerade in den Sinn kommen, das gesamte YouTube nach tollen Covern zu durchforsten.

Am meisten begeistern mich ja Chöre, die kontemporäre (?) Chartkracher wiedergeben, aber abgesehen von Scala (Aktuelles Album "Paper Plane" kostenlos zu haben auf ScalaChoir.com) und dem PS22 Chorus (YouTube/ Blog) ist es in dem Bereich irgendwie dünn besät.

Scala dürften bekannt sein (wenn nicht: Alle Alben samt Tracklists), PS22 hier mal im Hörbeispiel mit einem Track mit kleinem, persönlichen Bezug: "Fireflies" (Owl City).



Sehr schön auch "Eye of the Tiger" (Survivor), "Forever Young" (Alphaville), "Don't stop believin'" (Journey) und "Just Dance" (Lady Gaga).

PS22 kennt das Internet inzwischen aber auch schon zur Genüge, deswegen wollte ich eigentlich ihn hier (einmal oben, einmal unten) vorstellen: Ben Kelly. Gefunden über sein LaRoux- Cover von "In for the kill" / "Bulletproof" (oben) und ebenfalls großartig "Show me love" (unten). Bei ihm ist die Interpretin als Robyn angegeben, und ich denk so "Was singt er denn? Das ist aber falsch.", aber dann fiel mir ein, dass eine gewisse Robin S. ja auch mal einen gleichnamigen Hit hatte. Toll.

Nur über den 7Up- Pullover, da würde ich mir nochmal Gedanken machen.

Kommentare:

lutz-tommy.de hat gesagt…

"Fireflies" mal ganz anders, aber nicht schlecht.
Schön,dass hier immer mal Videos von Youtube-Talenten veröffentlicht werden.
Du hattest früher auch schon den "richtigen Riecher"- ich denke da an Justin Bieber über den ich hier das erste Mal gelesen habe.

André hat gesagt…

heisst du das du bist schuld am bieber? ^^

lutz-tommy.de hat gesagt…

Wer sonst?! ;-)

Your Mother hat gesagt…

Justin Bieber war nur ein Zufallstreffer, sowas passiert ;)

Ich würde allerdings nicht sagen, dass ich Schuld an ihm bin. Allein mit Hilfe meiner Leserschaft hier wird wohl keiner berühmt ;)

André hat gesagt…

wieso nicht? hier lesen doch bestimmt zehn bis zehntausend menschen, oder? :D

OneofTwo hat gesagt…

... irgendwas dazwischen wird es wohl sein!^^•

Your Mother hat gesagt…

ja, das kommt hin... bei meinem letzten besuch bei google analytics war ich erstaunt, wie viele menschen immernoch mitlesen... aber für einen plattendeal reicht das trotzdem nicht ;)