30.01.2010

"I swore I'd never fall again. But guess what. I'm clumsy."



Von Beyoncé's "Halo" bietet allein YouTube 3.360 Cover, und außer bei Rin on the Rox musste ich bisher immer befinden, dass das Original doch am schönsten klingt.

Aber wenn es mit einem 1:1- Cover nicht klappt, warum nicht einfach mal eine Neuinterpretation versuchen?

So geschehen durch Justine P. Metz, an der Klampfe begleitet von Meghan Tonjes.

Mein liebster Textauszug:

"I swore I'd never fall again.
But guess what.

I'm clumsy.

Because I have MS.

My legs are numb.

Okay?"


Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sie tatsächlich MS, darf das also auch sagen.


Gefunden habe ich dieses spaßige Kleinod beim Durchblättern von Meghan Tonjes' YouTube- Channel, wo sich unter anderem auch zahlreiche ernstgemeinte Cover fanden. Und während es irgendwann langweilig wird, die immergleichen Songs regecovert zu posten (u.a. "Bad Romance"), covert Meghan zur Abwechslung auch mal Songs, die ich toll finde, die sich aber nicht jeder Honk in seinen Channel klebt:

Lykke Li & Kleerup - "Until We Bleed"
Original | Fälschung



Lindsay Lohan - "Rumors"
Original | Fälschung



Außerdem "Bad Girl" (Danity Kane), "Love Profusion" (Madonna), "Barely Breathing" (Duncan Sheik) uvw.

Eigenkreationen gibt es auch einige, unter anderem auf ihrem Album "Be in Want", aber für die Aufnahme neuer Musik ist mein Gemüt grad nicht gemacht.

Stattdessen werde ich mich jetzt ins Bett zurück ziehen und schauen, ob meine Träume etwas Erfreulicheres hergeben als das hier.

Nachti.

Keine Kommentare: