12.01.2010

"Schön sieht's ja aus..."


[Imogen Heap - "Little Bird", von "Ellipse".]

Dieser elende Standardsatz. Tila Tequila sieht auch schön aus. Scheiße ist sie deswegen trotzdem.



Ich muss gestehen.... schön sieht's ja aus.... in der Johannstadt allein, weil- zumindest nach Neuschnee- der Müll verschwindet. Das war's dann aber auch. Auch wenn ich in ihn hinein geboren wurde, wird der Winter immer nur meine viertliebste Jahreszeit bleiben.

Da gefiel mir die liebe Sonne, die heute für ein paar Minuten versucht hat, den Schnee von der Frauenkirche zu schmelzen, schon besser. Eine Idee von Frühling.


[Martin Luther und August der Starke begrüßen die liebe Sonne am Neumarkt.]

Lustige Geschichte am Rand: Kauf' ich gestern meine neue Mikrowelle, trage sie tapfer vom Mikrowellengeschäft nach Hause, freue mich wie ein Schneekönig darauf, das verfluchte Teil im Fahrstuhl endlich abstellen zu können - ist der Fahrstuhl ausgefallen. Wie schon so oft diesen Winter. Abgefuckte Fahrstühle mögen Winter also auch nicht. 10 Stockwerke mit Mikrowelle und einem Beutel voll Gemüse, mit den Nerven eigentlich auch vorher schon lange am Ende. Der Winter wird immer nur meine viertliebste Jahreszeit bleiben.



Vor lauter Frust dann heute das restliche Weihnachtsgeld bei Harry&Mandy auf den Kopf gehauen, und den extragroßen H&M- Beutel fuhr mir dann auch wieder der Fahrstuhl nach oben. In Style geht die Welt zugrunde. Gerade brennen bei mir eh wieder alle Sicherungen durch, warum also nicht noch schnell das Geld alle machen.


[Auch keinen Bock auf Winter: Traurige Deko auf Brühlscher Terasse.]

Vielleicht sollte ich meine Musikauswahl überdenken.

Jetzt nicht.

:'|


[Imogen Heap - "Hide and Seek", von "Speak for Yourself".]


Kommentare:

OneofTwo hat gesagt…

... vielleicht ... :(

... der Schnee hat auf mich eine beruhigende Wirkung. Er deckt alles ab – jede Regung, jede Stimmung. Was bleibt ist Stille.

Gute Nacht.

Your Mother hat gesagt…

ach du...
in der stille regen sich die stimmungen bei mir erst recht...

vielleicht brauche ich wieder krach.

guts nächtle...

André hat gesagt…

imogen heap hat ein album das ellipse heisst?

...tatsächlich. ich muss mal wieder stöbern gehen. ^^

ps: schöne photos. der schnee macht die innenstadt ja schöner als sie ist ^^ wird trotzdem zeit, dass man wieder im t-shirt (zur not auch pullover) draußen einem sonnenuntergang zusehen kann, statt im büro :D

Your Mother hat gesagt…

meine rede.. aber was hast du gegen unsere innenstadt? ich habe schon hässlichere gesehen ;)

André hat gesagt…

nah... er macht sie noch schöner ^^

ps: ich soll dich fragen, was für eine kamera du verwendest.

Your Mother hat gesagt…

canon powershot a650... für mehr hat es bisher noch nicht gereicht, aber als kompaktkamera meiner meinung nach sehr zu empfehlen..