16.01.2007

Wish I was an architect with flowers in my hair.

Inne Großstadt müsst' man wohnen. Diese Woche vorzugsweise in Köln. Während bei uns die (größtenteils) immergleichen Bilder in den immer gleich riechenden Galerien bestaunt werden können, was meinen Elan, jeden Monat mindestens 2 kulturell wertvolle Plätze zu besuchen, arg bremst, hat Köln grad die Internationale Möbelmesse (IMM).
Gäbe es Innenarchitektur als Studienrichtung, würde ich es studieren. Architektur studiere ich nicht, weil ich der Meinung war, man bräuchte da Physik. Die einzigen Bücher, die ich wirklich leidenschaftlich lese, sind Bücher zu Design und Architektur. Mit vielen Bildern. Aber "Möbel" oder "Skulpturen" sind offensichtlich doch noch ein bisschen zuu schräg für den Osten.
Oben zu sehen ein hölzernes Waschbecken von Flowood, zu haben in allen Formen, Farben und Größen, über Preise spricht man nicht. Genauso erstschöndannteuer: Dialounge, das stylish- praktische Sitzmöbel von Rephorm. Das Ding ist zwar nicht neu, aber auf der Möbelmesse steht's wohl auch rum, also wird's erwähnt. Dass das dort steht, weiß ich von hier.

Eines Tages bin ich reich, mobil und unabhängig. Und dann GEHT. DAS. LOS. Bis dahin tun's die Bilderkataloge.

Keine Kommentare: