23.01.2007

Was machen eigentlich...

...die Monrosen? Ganz recht, sie (schlagen kurz in Dresden auf und) üben, wie man "Even heaven cries" schön singt. Mit diesem Song, den ich in den Entscheidungsshows live großartig, auf dem Album dagegen grottig fand, treten sie nämlich zum Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2007 in Helsinki an. Da muss man doch live singen, ne? Hoffen wir das Beste. Die Gegner sind Roger Cicero, welcher zugegebenermaßen auch nicht soo miserabel klingt und Heinz Rudolf Kunze, welcher, wenn er seine bettlägerigen Fans alle mobilisieren kann, auch zur ernsthaften Gefahr werden könnte... "HA HA! Not!" (Perez Hilton).
Egal, ich drück' die Daumen und ruf' am 08.03. auch mal an. Vielleicht. Am 10.05. findet dann das Halbfinale des Song Contest statt, am 12.05. das Finale. Gab es letztes Jahr auch schon Halbfinale und Finale? Das ist mir irgendwie neu..

Alle Infos und sogar die 3 Songs zum deutschen Vorentscheid gibt's hier.

Kommentare:

wayne.interessiert.es hat gesagt…

joa halbfinale gibbet schon länger, für alle die die nie ins finale kommen.. nee.. für die kleinen ländern bzw. wenn man ein paar jahre schlecht abgeschnitten hat, muss man erstmal da durch .. irgendwie ..

bin mir sicher das steht auf der eurovision seite.. na denn mal good luck monrose ...

Andre hat gesagt…

ja die qualifikationen kenn ich auch, aber die haben schon stattgefunden. das finale besteht nur aus den besten zehn teilnehmer :/
Was ist nur aus den guten, alten Zeiten geworden..

Torsten hat gesagt…

Ist alles wie immer eigentlich. Die 10 Erstplatzierten und die vier größten Beitragszahler stehen automatisch im Finale, der Rest muss ins Halbfinale, aus dem die 10 Besten noch ins Finale kommen.

Andre hat gesagt…

ah ja... hat denn die EU so viele länder, dass 14 nationen gesetzt sind und noch ein halbfinale mit mehr als 10 teilnehmern voll wird? beeindruckend... in geographie war ich immer kreide holen...

Torsten hat gesagt…

42 angemeldete Teilnehmerländer ;)

Andre hat gesagt…

Da musst ich jetzt doch nochmal im Wikipedia nachblättern... Am Eurovision Songcontest können also alle Länder der Europäischen RUNDFUNKunion teilnehmen, uns EU hat gerade mal 27 Mitglieder... Und der Spaß mit Semifinale und Finale wurde 2004 eingeführt... Ich bin also nicht vollkommen zurückgeblieben sondern nur bisschen langsam ;)