11.01.2007

Heitere Musikanten III.

Von der Raab dem seine alle Großveranstaltungen ist mir der Bundesvision Songcontest die Liebste. So mit Musik. Am 10. Februar ist es wieder so weit. Diesmal treten an:

Manja für Sachsen,
MIA. für Berlin,
Pohlmann für NRW,
Jan Delay für Hamburg,
Mario für Baden- Württemberg, Anajo für Bayern, Beatplanet für Brandenburg, Lea Finn für Bremen, D- Flame für Hessen, Melotron für MeckPomm, Oomph! und Marta Jandová für Niedersachsen, Kalle feat. M.A.R.S. Allstars für Rheinland- Pfalz, B- Stinged Butterfly
für's Saarland, Jenna und Ron für Sachsen- Anhalt, Kim Frank für Schleswig- Holstein und Northern Lite feat. Chapeau Claque für Thüringen. Näheres hier. 9/16 8/16 der Teilnehmer kenn' ich nichtmal, der "Plattenladen" ist temporär kaputt und das TV Total dem seine Homepage bietet keine Hörbeispiele. Spätestens seit MIA.'s Live- Performance bei'm MTV Designerama 2006 sympathisiere ich mit MIA., spätestens seit dem Clip zu "Für immer und dich" sympathisiere ich mit Jan Delay und auch mit Manja würde ich gern sympathisieren, wenn ich sie kennen würde. Aber nichtmal Google kennt sie. (Gut, dass sie sich selbst kennt.. Dresden für Manja *whoa*) Doch auch Marta Jandovà hat gemeinsam mit Apocalyptica vor zwei Jahren schon einen Beitrag geleistet, der mir persönlich sehr gut gefiel. War sofort in meinem "CD- Regal". Anno dazumal war sie noch Baden- Württemberg. Bundesvisionäre Prostitution auf Tscheschisch.

Warum auch nicht. Ab dem 15.01. werden alle Teilnehmer im TV Total vorgestellt. Jeden Tag einer. Sinnvollerweise. Manja rockt das Studi-Oh am 06.02.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

www.manja-musik.de
liebe Grüße ... die Manja

wayne_interessiert_es hat gesagt…

ich wollt grad fragen ..

danke für den link ..

wayne_interessiert_es hat gesagt…

joa ... hübsche sounds .. leider viel zu anspruchsvoll für die vorderen plätze (balladen oder niveauvolle texte erschließen sich ja leider erst beim x-ten Mal hören und da läuft's nur einmal).

Dazu kommt das mit Seed ne Dancehall Kombo letztes Jahr gewonnen hat. Aber dennoch. Ich werde voten!!!

:)

p.s. hätte das auch bei manja direkt gepostet, wollte aber nicht noch ein profil bei der 20ten community dafür anlegen ..

Andre hat gesagt…

da schau einer an... :)
tatsächlich sehr hübsch, da wird wohl ein anruf drin sein... nur, dass es nadja benaissa mit meiner telefonischen hilfe auch nicht geschafft hat... genausowenig wie romina... aber wir PROBIEREN. DAS. WIEDER.

Vodka drauf.

wayne_interessiert_es hat gesagt…

gewinnen werden übrigens mia oder jan delay ..

oomph! und northern lite mit außenseiterchancen, da diese zumindest in jedem bundesland noch jemand kennen/mögen dürfte, wenngleich deren sound zu wenig massentauglich ist (oomph! da noch eher als northern lite)

somit schade, dass das vorher schon feststeht, weil spannend ist das ja nicht. ich finde es sollten entweder aus jedem land "really know acts" pder wirkliche nobodies kommen, damit es spannend wird/bleibt. da geht eigentlich nur zweitens (auf dauer).