14.09.2008

Gute Laune auf Kubanisch.


Vielen Dank nach Berlin nochmal dafür:

"[...] bis dahin gilt der titel deines blogs. ist er doch so reizvoll wie programmatisch gewählt."

Mein Blog hat ja einen Titel. Ich übersehe den seit geraumer Zeit. Aber ursprünglich war er mal hoffnungsvoll gemeint. Irgendwie. Tapfer nach vorn, so sinngemäß. Augen zu und durch. Oder auch Augen auf. "Da musst du durch." lässt durchaus viel Spielraum für Auslegungen. Resignation als Lösung sollte allerdings keine der möglichen Auslegungen sein.

Dementsprechend dann heute mal Radiohead, Skunk Anansie und Silverchair "in" "den" "CD- Hüllen" "gelassen" und stattdessen "Rhythms del Mundo - Cubano Alemán" "gekauft". Buena Vista Social Club meets Deutschquote, kam am Donnerstag auch live auf Viva, habe ich leider verpasst, aber auch so sehr schön und sehr entspannt. Und vor allem frohen Mutes nach vorn. Sogar die Songs, die vom Text her eigentlich gar nicht frohen Mutes sind.

Meine liebsten Tracks: 2RaumWohnung - 36 Grad, Xavier Naidoo - Wo willst du hin, Tocotronic - Kapitulation und Silbermond - Symphonie.

Gibt's auch auf Englisch.

Passend zur beschwingten Musik mal wieder radikal das Zimmer umgeräumt und radikal meine Riesen- Topfpflanze (keine Ahnung, wie sie heißt) verjüngt, statt Gestrüpp bis unter die Decke ist sie jetzt nur noch 5 braune Stöcke. Mal sehen, ob sie neu austreibt. Eigentlich sollte sie. Da muss sie durch.

Und was sagt die Vanity Fair dazu?

"Auf Tage der Rationalität folgen Tage unkontrollierbarer Impulse. Es fällt Ihnen schwer, überlegte Entscheidungen zu treffen. Ihr Wunsch, aus dem Alltag auszubrechen, bedroht pragmatische Konstruktionen. Das ist eine Vorwarnung, mehr aber auch nicht."

Hm. So Horoskope haben mich ja eigentlich noch nie interessiert...

Kommentare:

KitBit a.k.a. Thug Missy hat gesagt…

Ich spreche nicht Deutsch, but that's a cute picture!

;)

Your Mother hat gesagt…

kit =) considering the fact that you don't speak german you've managed to put those 4 words together perfectly ;)
i liked the picture because it had some cuban atmosphere and it wasn't the classic 50s car standing in some cuban street ;)

hope you're doing great :)

KitBit a.k.a. Thug Missy hat gesagt…

LOL!!!!!

Andre, I took 2 years of German in high school and that's about all of what I remember. It's sooooo easy to forget a language if you're not using it on a daily basis and I hate that I let my German slip away from me.

But, I am doing quite well, thank you!!! I'll drop you an e-mail tonight or tomorrow. And yes, VERY cool Cuban pic!! :)

Your Mother hat gesagt…

Glad to hear that :)

Can't wait for that e-mail, this story just seems to get better and better..

what about the suggestion i made when the flavoroflove blogspot was taken down - let's make a reality tv show out of it!

KitBit a.k.a. Thug Missy hat gesagt…

Bwaaaaaaaahahahaha!!

You are a bad der junge!! ;)