[4 Stunden in der Lungenklinik und nichts gelernt: Raucherpause.]
Selbst wenn sie keinen Spaß macht, ist Abwechslung immernoch erfrischender als die alltägliche Routine. Diese Wahrheit im Kopf heute bereits um 5 aus dem Bett geschwungen (lies: über eine Hantel gestolpert und gegen den Türrahmen gelaufen) und um 6 von K. abholen lassen zu unserem Klassenausflug in die Lungenheilanstalt Coswig.
War ganz nett. Ich als dankbarer Empfänger jeglicher Untersuchungen, die es kostenlos und ohne Termin gibt, habe mich natürlich sofort freiwillig für eine große Lungenfunktionsprüfung, eine Blutgas- Anneliese und eine Ergospirometrie (ich halb nackt mit Atemmaske, EKG und Blutdruckmanschette auf Fahrrad) gemeldet, hätte ich allerdings daran gedacht, dass mein Brusthaar gar nicht gestutzt ist, hätte ich das gelassen... Egal, dafür durfte ich danach sogar noch kostenlos duschen und mit meiner Lunge ist alles gut.
Nach der Exkursion dann aufgrund organisatorischer Schwächen gewisser Hobbypädagogen 3 Stunden Mittagspause gehabt, haben wir aber das Beste draus gemacht und im Tiki 2 Stunden lang die Mittagssonne direkt auf unsere käsige Haut scheinen lassen um danach noch für 2 Stunden zum Arztunterricht in die Schule zurück zu kehren, Arzt kam allerdings keiner, wir also nach Hause. Zu den pädagogischen und didaktischen Qualitäten des Personals meiner kleinen Berufsschule wollte ich eigentlich schonmal einen eigenen Post verfassen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, falls mich doch mal jemand googlet. Denken sie sich ihren Teil.
Wieder zu Hause dann dem herrlichen Sommer (ich trage seit gestern kurze Hosen) Tribut gezollt, indem ich meine Lerntätigkeiten auf den Balkon verlegt habe. War vielleicht weniger schlau, denn in der Sonne schläft sich's so schön, Tagessoll aber trotzdem geschafft und jetzt sitze ich hier, vollgepumpt mit Sonnenglück, nippe an meinem zweiten Becher Sekt und könnte gerade alle Aktivitäten auf meiner To- Do- Liste auf einmal machen. Was mich blöderweise daran hindert, irgendwas zu machen. Ist aber auch wurst, denn momentan bin ich so aufgedreht, dass ich über jeden noch so banalen Müll lache- eine mir stets innewohnende Eigenschaft, die allerdings erst bei ausreichender Sonnenbestrahlung aktiviert wird. Einfach herrlich... gib' mir ein Fäkalwort und ich liege am Boden vor lachen...
Fassungsvermösen... *chchchchchchch*... geh' ich krachen...
02.04.2009
Sommer! Sonne! Exkursion!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
:-D was Sonne alles so bewirken kann.... chchchch :-)
Kommentar veröffentlichen