27.02.2009

Wir chillen.

Wie bereits gestern angekündigt, war heute Gang zurück schalten angesagt. Dementsprechend Gang zurück geschaltet und schon sind meine Schulter- und Rückenschmerzen wie weggezaubert.

Bisschen Birminghamer Innenstadt besichtigt, im Bullring (Shopping- Mall, Ausschnitt siehe oben) neue Klamotte und zwei Disney- Kaffeebecher gekauft, bisschen Abendbrot gegessen, mit Erasmus- Studenten "Closer" geschaut, britisches Dosenbier getrunken... Die ruhige Kugel quasi. Ruhiger als die Londoner Kugel zumindest.

Und jetzt geht's ganz entspannt ins Bett, noch die ein oder andere Postkarte schreiben, und morgen lerne ich dann das Birminghamer Studentenleben kennen.

In diesem Sinne,
Frohes Schaffen ^^

25.02.2009

Station Nr. 3.

[Harrods London - Food Hall]

Gerade in Birmingham gelandet, 20 Minuten zu frueh, dementsprechend ist auch K. noch unterwegs, aber in Grossbrittanien stehen in Busstationen Internet- Terminals. Ist das fortschrittlich oder was?

London heute war sehr angenehm, erst 3 Stunden Hyde Park- ein sehr entspanntes Fleckchen als wunderbarer Kontrast zu Chinatown, danach 2 Stunden im Harrods verbracht, dann St. Pauls, wo aber Aschermittwoch und dementsprechend nichts los war und zum Schluss Covent Garden...

Eben ist K. eingetroffen, ich bin dann mal weg, einen Gang zurück schalten im schönen B'ham.

Cheers =)

Ich bin defintiv in London.

[Victoria Station- meine erste Station im echten London]

Angekommen, in die falsche Richtung gelaufen, musste ich zwei Frolleins mit meinem Anliegen behelligen. Das erste Frollein konnte mir nicht helfen, das zweite Frollein war eine MakeUp- Artistin, die fuer die London Fashion Week gebucht war und gerade zufaellig auf dem Weg zur Ecke Cromwell war, zu der ich auch wollte, so dass sie mir freundlich anbot, mich einfach mit zu schleifen. An ihrem Einsatzort angekommen standen schon lauter bunthaarige Freaks, die man sonst nur aus alternativen Illustrierten kennt, vor dem Schauplatz der Mode und ich bin die Strasse weiter runter gelaufen, nicht wissend, dass sich mein Hostel im selben Gebaeude wie die bunten Freaks befand.

London Fashion Week im Forum, links hinterm Vorhang gehts ins Hostel. South Kensington ist halt grad hipp. Berlin ist ein absolutes Schnarchfest im Vergleich zu London, oder, welche Formulierung mir momentan am meisten zusagt: Von Berlin nach London zu kommen, ist wie von Dresden nach Berlin zu kommen. Verrueckt. Aber schoen verrueckt. Habe alle Tagesziele (Tower Bridge, Embankment, Picadilly Circus, Soho/ Chinatown) erreicht und auch genossen, hatte keine weiteren Orientierungsschwierigkeiten, man muss sich halt nur mal kurz anorientieren. Und einen Liniennetzplan haben. In A4. Baby.

Jetzt bin ich grad todmuede und werde wohl auch nicht mehr all zu lange durchhalten, mein Hostel fuehrt keine Alkoholika, deswegen habe ich nur noch ein Rest- Radeberger aus Berlin, viel kann also eh nich mehr werden. Und morgen 18 Uhr geht es ja dann schon wieder weiter nach Birmingham. Ein aufregendes Leben, das ich da fuehre...

P.S.: 10 Grad Celsius. Bin heute bis 21 Uhr im duennen Pulloeverchen rumgerannt. Ist fast wie Sommer.

Guts Naechtle =)

23.02.2009

Liniennetzplan in A4- Format, Baby...

Ich sag's dir, das ist eine Offenbarung. Möchte man meinen, dass ein Orientierungskrüppel wie ich in einer Stadt wie Berlin hoffnungslos verloren ist, aber mit diesem Liniennetzplan und ab und zu einem kleinen Blick in meinen National Geographic- Reiseführer fühle ich mich hier sicherer als zu Hause. Fabelhaft. Im Fernsehturm dachte ich heute kurzzeitig, ich hätte den Liniennetzplan irgendwo liegen lassen, war dann aber doch nur auf den Grund des Handgepäcks gerutscht. Andernfalls wäre ich wahrscheinlich mit weit aufgerissenen Augen, lauthals weinend und wild gestikulierend auf dem Alexanderplatz im Kreis gelaufen.

Sonst ist auch alles schön, nur das Wetter macht nach wie vor nicht mit, aber es ist nunmal Nebensaison, da gibt's kein gutes Wetter. East Side Gallery und Kreuzberg machen bei Nieselregen dann auch nur halb so viel Spaß, habe aber beschlossen, im Sommer gleich nochmal zu kommen. Kost' ja nix mit Bus und Hostel. Bin nach wie vor begeistert...

Heute Abend gibt es Schonprogramm, werde dann nur noch mal schauen, ob ich in die Reichstagskuppel komme, ohne lange anzustehen und den Potsdamer Platz im Finstern besichtigen, mehr is' nich', morgen geht schließlich schon 09:35 der Private Jet die baufällige RyanAir- Maschine nach London.

Alles Gute und
Frieden =)

22.02.2009

Hauptstadt!


Ich bin da.

Bis jetzt verlief alles reibungslos, was mich schon fast skeptisch werden lässt, aber ich will ja nicht meckern, wo es nichts zu meckern gibt. Mit den S- und U- Bahnen hier komme ich mindestens doppelt so schnell von A nach B wie mit den Dresdner Verkehrbetrieben, das Hostel ist ganz bezaubernd und was in Dresden den Barkeeper, Animationstänzer oder Fitnesstrainer gibt, verkauft hier Brezeln im Tempodrom. Kleines bisschen Reizüberflutung, aber eine Gute.

Heute das Schwule Museum, Holiday on Ice im Tempodrom (siehe oben) und Regierungsviertel im Dunklen besichtigt, 21:15 war mein Abend dann allerdings schon vorbei, weil ich vor lauter Euphorie vergessen hatte, meine warme Unterwäsche drunter zu ziehen. Wetter is nich so.

So... Keine Ahnung, ob ich jetzt ganz viel Müll geschrieben habe, hier am Hauptstädter Internet- Terminal fühlt sich also so ganz anders an, aber ich habe ein Zeichen gegeben... Das ist wichtig.

Bis jetzt habe ich noch ein Einzelzimmer mit acht Betten... Gleich mal schauen gehen, ob es dabei geblieben ist...

Liebe.

21.02.2009

Ich packe meine Sachen und bin raus, mein Kind.



Bad und Flur sind geputzt.
Vögel sind geputzt und versorgt.
Aufwasch ist gemacht.
Zimmer ist aufgeräumt und gesaugt.
Tasche ist gepackt.
Tickets sind ausgedruckt.
Verpflegung ist geschmiert.

Dann los!

Heute extra nochmal die Haare schneiden lassen und meinen MP3- Player mit ausschließlich britischer Musik (Adele, Lily Allen, Fatboy Slim, Bloc Party, Duffy, The Smiths, Mutya Buena, Siobhan Donaghy) bestückt und nun muss nur noch der Bus kommen.

Los geht's morgen 10:15 ab Bahnhof Neustadt, 17:30 bin ich im Tempodrom zu "Holiday on Ice: Elements" angemeldet. "Bezaubernde Glitzerwelt auf Eis" urteilt die Ostsee- Zeitung. Na dann..

Ich will nichts versprechen, aber sowohl in meinen Hostels als auch in meiner Birminghamer Unterkunft kann ich aufs Internet zugreifen, eigentlich will ich mich zwischendurch mal melden.

Schönes Leben derweile =)

19.02.2009

Zu viel Text? Mausebär!



Keine Ahnung.. Bin schon halb im Urlaub.

Habe heute meinem Mitbewohner gesagt, dass ich gern ausziehen möchte. Auch hier erkennt nur der die Sensation, der mich und meine Mentalität kennt. Ich zittere immernoch ein bisschen. Aber das schlechte Gewissen wird sich legen.

Es ist ausgesprochen!

Darauf ein Bierchen und "Umbrella", diesmal von Scott Simmons. Dieser Song wird niemals schlecht.

17.02.2009

Zu viel Text? Halbnackte Spanier!

Mein Post zum bevorstehenden Urlaub war ihnen zu viel Schrift?

Dann halt so:



So süß. [Quelle]

Und das war jetzt also mein sechshundertster Post...

Egal, der Fünfhundertste war auch nicht besser.

15.02.2009

Hauptsache weg. [Updated]


Ich sprech' es jetzt mal aus, denn sonst wird das heute wieder nichts:

Ich fahre in den Urlaub!

Zwar will ich es nicht all zu laut beschreien, aber gebucht ist alles und wenn jetzt trotzdem noch irgendwas schief geht, dann soll es einfach so sein, lautes Beschreien macht dann keinen Unterschied mehr.

Wohin es geht, fragen sie?

Eine Freundin studiert derzeit in Birmingham, wo ich sie vom 25.- 28.02. besuchen werde, und um daraus eine ganze Urlaubswoche zu machen, verbringen ich vorher noch zwei Tage in Berlin (22./23.02.) und eineinhalb Tage in London (24./25.02). Auf der Rückfahrt verbringe ich noch eine Nacht und den darauf folgenden Tag bis zum Nachmittag in Berlin, so dass ich insgesamt vom 22.02. bis 01.03.09 unterwegs bin.

Bei der Urlaubsbeschreibung könnte man direkt denken, ich wäre hipp.

So viel zur Kurzfassung... Busfahrten, Flüge und Übernachtungen sind alle gebucht, die Details bin ich aktuell am Ausknobeln.

Bisher nur mit Berlin befasst, und die notierten Optionen sind:

Holiday on Ice

Das Schwule Museum
Das Museum für Fotografie
Das Museum für Film und Fernsehen

Das Holocaust- Denkmal mit gegenüberliegendem Homo- Denkmal
Unter den Linden von vorne bis hinten
Geschichtsmeile Berliner Mauer
Hansaviertel
Siedlungen der Berliner Moderne
Zoo/ Botanischer Garten/ Aquarium/ Sealife
Erholungspark Marzahn

GMF am 22.02. (Oscar Night)
Fate Club am 28.02.

Ich bin mir noch recht unschlüssig, was davon tatsächlich stattfinden wird. Hat also irgendjemand eine Meinung? Trendige Hauptstädter am Start? Lassen die mich beim GMF und in den Fate Club überhaupt rein? Will ich überhaupt reingelassen werden?

Fragen über Fragen, und London noch nichtmal angefangen. Die großen Londoner Attraktionen habe ich zwar alle schon gesehen, aber ich war noch nie mit Digitalkamera dort... Vielleicht einfach die nochmal abklappern. Die Street Art- Ausstellung in der Tate Modern ist ja leider nicht mehr.

Ich werde meine Recherchen nach einer kleinen Zwischenmahlzeit fortsetzen und diesen Post hier updaten, wenn's was Neues gibt.

Update:

Jetzt auch mal London geguckt und hauptsächlich werde ich mich wohl darauf beschränken, die großen Touristenattraktionen unsicher zu machen und eine Runde London Eye zu fahren. Wenn ich aus meinem Hostel falle, bin ich außerdem schon fast direkt im Hyde Park, da kann man sicher auch das ein oder andere, schöne Motiv finden.

Weitere Optionen:

Gareth Gates als "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat" (Musical im Adelphi Theatre)
oder
"Hush", ein Konzert mit Ben Onono, Roxy Rawson und Orphans & Vandals in der Royal Albert Hall

Ausstellung "Wildlife Photographer of the Year" im Natural History Museum
Ausstellung "Darwin" im Natural History Museum
Science Museum

Meinungen? Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, in London bleibt's überschaubar.


[Birmingham.]

14.02.2009

Es gibt Leute, denen geht es schlechter als mir. Heute: Bärbel Krause.


Kommt die Bärbel schonmal im Konsum- Prospekt und damit groß raus und kann trotzdem kein fröhliches Gesicht machen. Armes Ding. Erinnert mich ein bisschen an Helga Martin. Die sitzt heute bestimmt auch alleine zu Hause.

Nebenbei, Bärbel hält eine Passionsfrucht.

*Beerdigungsblues*

Fröhlichen Valenscheißtag.


Der junge Mann, dem ich eigentlich gehofft hatte, heute eine schmalzige SMS schicken zu können, meldet sich nach wie vor nicht, und Philipp nach all den Jahren mit einer weiteren Valentins- SMS zu belästigen, dafür bin ich inzwischen zu alt.

Valentinstag also die selbe Scheiße wie jedes Jahr. Ich werde mir Blumen schenken. Kauft doch mein Vater nicht ernsthaft die Raclett- Herzen aus dem Valentinstags- Angebot von Netto? Aber mein Vater hat halt auch eine Gespielin, mit der er die verspeisen kann...

Elend.

12.02.2009

Peymania Returns!


Heute Abend ist es wieder so weit! Mein Peyman Amin dem seine Show- nach einer Randhandlung irrtümlich "Germanys Next Topmodel" benannt- kommt zum vierten Mal ins Fernsehen.

Habe eben mal geschaut, und Peyman Amin wurde in diesem Blog bereits sechsmal namentlich erwähnt. (Hier, hier und hier zum Beispiel) Das ist oft. Leider sind wir immernoch kein verliebtes Paar und sein MySpace behauptet, er wäre hetero, aber zur Not heißt Nein halt Ja, wir drehen das schon so, wie wir's brauchen...

Hach... ich werd' schon ganz rollig.

Mal sehen, vielleicht gewinnt nach dieser Hackfresse der zierlichen Jenny dieses Jahr mal wieder eine schöne Frau. Wenn nicht, ist auch Wurst, mein Peyman hat seinen Platz im Finale jetzt schon sicher.

11.02.2009

"These shows may be setting unrealistic levels of skankiness for our nation skanks."



Ja, US- Amerikanisches Reality TV ist immernoch meine große Leidenschaft und auch wenn sich hier nach wie vor kein weiterer Fan gefunden hat, ich bleibe dran.

Um über diesen lustigen Clip lachen zu können, muss man der englischen Sprache mächtig sein, aber wenn das gegeben ist, lacht man um so lauter. (Quelle) Wer nur mit dem Wort "skank" nichts anfangen kann: Flittchen, (billige) Schlampe.

Und für all jene, die genau jetzt damit anfangen möchten, US- Amerikanisches Reality TV zu einer ihrer großen Leidenschaften zu machen, um ihrem großen Vorbild (mir) möglichst nahe zu sein: Nach einer elend langen Phase des "Copyright restrict us from playing this video outside the US" darf man jetzt bei VH1 auch als Europäer endlich wieder feinsten Reality- Scheiß online schauen. Warum auch immer. Alles legal und vollkommen angstfrei.

Zur Zeit laufen "I Love Money 2", "For the Love of Ray J" (Flavor of Love mit Ray J), "Rock of Love 3: Rock of Love Bus" und ebenfalls sehr empfehlenswert: "Tool Academy".

Spätestens bis zum Sonntag werde ich auch von meinem Urlaub berichtet haben...

09.02.2009

Midlife Crisis?


Könnte man meinen beim Betrachten meiner letzten Bucheinkäufe im Thalia.de- des- Buches- und- Kunst- Wasauchimmer.

Herrje. Oh nein. Mein Gott. Wie peinlich.

Ganz zu schweigen von den Hanteln. Da liegen sie nun, und machen Abdrücke in meinen schönen Teppich.

Als ob.

Aber man kann ja mal so tun. Ich finde nur, dass es für Midlife noch ein bisschen früh ist...

08.02.2009

Wir lesen jetzt Bibel.

Eigentlich wollte ich heute vom immer nahenderen Urlaub berichten, aber ich war ein bisschen beschwipst so besoffen gestern, dass ich unheimlich stolz bin, mich überhaupt aus dem Bett gequält, Zähne geputzt, Schnitten geschmiert und einen Salat gemacht zu haben. Eben sogar noch geduscht und gleich werde ich mein Bett frisch beziehen, dann sind die Energiereserven aber auch erschöpft.

Daher stelle ich heute nur meine neueste Errungenschaft für's Bücherregal vor: Die Bibel. In der ersten Märzwoche geht's nämlich mit der Klasse zur Rüstzeit zum Thema "Kommunikation", zum Tagesprogramm gehört unter anderem gemeinsames Bibel lesen, und zum Bibel lesen braucht man eine Bibel. Hab' ich mich natürlich nicht lumpen lassen und gleich die gute Dürer- Holzbibel gekauft- war ein Mängelexemplar, deswegen sehr preisgünstig, wo der Mängel ist, habe ich noch nicht rausgefunden, aber wenn ein paar Kapitel fehlen, stört mich das ja nicht so.

Hübsch, oder?

Ich glaube, ich schmecke immernoch Erbrochenes...

Gute Nacht, Welt.

06.02.2009

Was vom Abend übrig blieb.


Mitschüler S. hat sich bereit erklärt, seine letzte Frühdienst- Woche gegen meine Spätdienst- Woche zu tauschen, wodurch ich heute meinen letzten Spätdient auf Sozialstation hatte. Besser ist das für die Kalorienbilanz, denn da ich nach jedem Spätdienst am Bahnhof Neustadt noch 25 Minuten auf meine Bahn warten musste, verschlug es mich insgesamt 8mal ins Burger King. Heute zur Feier des Wochenendes sogar mit Piccolöchen. Wie ich das meinen Fitnessgeräten erklären soll...

Und nein, ich habe meinen Müll nicht mit nach Hause genommen, um ihn hier zu fotografieren.
...
Vielleicht doch...

Es gibt Leute, denen geht es schlechter als mir. Heute: Jumbo.


Wussten sie, dass der Jumbo- Jet nach einem im 19. Jahrhundert weltberühmten Elefanten benannt ist? Ich wusste es nicht...

Mit gerade mal einem Jahr wurde er von einem Bayern eingefangen und nach Paris geschickt, die Pariser wollten ihn aber nicht und tauschten ihn gegen ein Nashorn aus London ein und im Londoner Zoo musste er auch noch mit dem amtierenden Publikumsmagneten, einem Flusspferd konkurrieren. Irgendwann wollte man ihn auch da nicht mehr, so dass er letztendlich zum Zirkus nach Amerika ging, wo er jubelnd mit Blaskapelle empfangen wurde und den Broadway hinauf schritt, tausende Menschen begeisterte, wenig später allerdings unter dem Druck des Erfolgs zerbrach von einem Zug überfahren wurde.

Nach seinem Tod wurde er ausgestopft und neben eine Elefantenkuh gestellt, die dann so im Zirkus die "trauernde Witwe" gab, 1975 fiel dann sogar der ausgestopfte Jumbo noch einem Feuer zum Opfer, übrig blieb lediglich ein Stück Schwanz.

Wie traurig ist das denn?

Prominente Elefanten fallen im weitesten Sinne unter die Kategorie "Leute"... Irgendwie finde ich keine Muse, von meinem Urlaub zu erzählen...

04.02.2009

Déjà- vu.


Wer weiß, wo das (Bild oben) ist, weiß auch, wie beklemmend es ist, dort nach 22 Uhr eine halbe Stunde auf und ab zu laufen bevor man.... nichts erfährt und unverrichteter Dinge wieder den Heimweg antritt.

Shame on you if you fool me once.
Shame on me if you fool me twice.

Heute gab's nichtmal 'ne passende Ausrede dazu, aber wer bin ich, so etwas zu verlangen. Ungefickt ins Grab. So sieht's aus.

Update:
Gab doch noch eine Ausrede Begründung, die hat allerdings auch nicht geholfen. Im Gegenteil.

Zwei herbe Rückschläge hintereinander sind schon ein bisschen gemein für jemanden, der sich grad erst aus seiner letzten Pseudo- Depression rausgearbeitet hat, aber da ist ja immernoch der nahende Urlaub.

Berichte folgen demnächst.
So lange "Halo" von den Pussycat Dolls.

03.02.2009

Über das laute Beschreien.


Wer weiß, wo das (Bild oben) ist, weiß auch, wie beklemmend es ist, dort nach 22 Uhr eine halbe Stunde auf und ab zu laufen bevor man erfährt, dass man noch eine weitere Stunde auf und ab laufen müsste, bevor sich die Zielperson am Zielort einfindet. In meiner Position bin ich nicht befugt, zu mutmaßen. Dankbar über jeden Hoffnungsschimmer nehme ich hin. Und trinke Vodka. Und wenn sie damit jetzt nichts anzufangen wissen, sein sie froh.

So viel zum lauten Beschreien der positiven Entwicklungen. War wohl schon zu laut geschrien.

Nichtsdestotrotz lasse ich mich nicht entmutigen, denn es ist ja nun nicht so, dass ich mit Rückschlägen nicht umgehen könnte, solange ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Und das ist trotzdem deutlich zu sehen. (Und es ist nicht der entgegen kommende Zug).

Für den Ungelernten spreche ich in Rätseln. Aber das macht den Reiz dieses Blogs aus. Um dem Ungelernten trotzdem was zu bieten:

Eigentlich wollte ich heute voller Begeisterung Bloc Party's aktuelles Album "Intimacy" bewerben. Momentan befinde ich mich nämlich in einem ganz merkwürdigen Musik- Loch. Nichts begeistert mich wirklich. Obwohl ich eigentlich sehr empfänglich bin für alle Genres. Aber irgendwie.... Heute dann mal versuchsweise oben genanntes Album durchgehört und ich musste im Zug meine Zeitschrift beiseite legen, so angetan war ich.

Wer sich's gern mal in voller Länge durchhören möchte, hier die komplette Playlist von Bloc Party's "Intimacy"- meine momentanen Favoriten sind "Zephyrus" (Track 8) und "Mercury" (Track 2):





Und wer den Download Helper kennt, der hat das Album auch gleich komplett ge.. äh.. speichert.

In diesem Sinne,
Beschwingt- entspannte Nacht.

02.02.2009

Rhabarber?



Für einen Quickie reicht die Zeit grad noch, deswegen heute: Rhabarberbarbara. Ich kannte sie noch nicht. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen auch so.

In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.
Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen
bekannt.
Weil jeder so gerne Barbaras Rhabarberkuchen aß, nannte man sie Rhabarberbarbara.
Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte.
Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarberbarbarabar.

Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar bald Stammkunden.
Die bekanntesten unter ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte.

Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte.
Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten,
gingen sie zum Barbier.
Der einzige Barbier, der einen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte, wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier.
Nach dem Stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meist mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabar um mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren von Rhabarberbarbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.

01.02.2009

Einmal mit Profis arbeiten...


...ist 'ne feine Sache.

Nach meinem Umzug nach Johannstadt war ich auch gezwungen, den Friseur zu wechseln, weil ich nicht jedes Mal nach Striesen zur Linda gurken wollte, doch bisher verlief die Suche nach einer Alternative eher mager. Beim guten Friseur bekommt man einen heißen Lappen ins Gesicht geklatscht und bezahlt dafür knapp 30 Euro, bei McCut verbringt man die Wartezeit mit Paradeexemplaren der sozialen Unterschicht und bei Cutman sehen zwar die Leute besser aus, die Friseurinnen scheinen aber darauf trainiert zu sein, nur Standardfrisuren zu schneiden, wodurch sie relativ gehemmt sind, wenn es darum geht, mal wirklich was abzuschneiden oder gar die Maschine anzusetzen. Außerdem finde ich es nicht so schön, jedes Mal einer Anderen erzählen zu müssen, was ich so den lieben langen Tag mache.

Gestern dann mal das Haaramt auf der Königsbrücker ausprobiert und ich war begeistert. Sehr schöne Friseurinnen- darauf lege ich Wert-, Preise wie beim Frisurendiscounter und Friseurin Sarah schien tatsächlich zu wissen, was sie tut. Und so sah es dann auch aus. Sie mögen sagen, dass diese Frisur ja nun wirklich kein Kunststück ist, aber anderswo hat man's halt nicht hinbekommen. Stellt sich auch noch heraus, dass man im Haaramt sogar kurzfristige Termine machen kann, und damit steht fest, dass die Sarah mit den schwarzen Haaren (es gibt noch eine..) meine neue Linda wird. Darüber, dass der Schuppen von außen so gar nichts hermacht und der Innenanstrich gruselig aussieht, sehe ich großzügig hinweg.

Wahrscheinlich lag es dann auch an der heißen Frise, dass mein heutiges Date erfreulich angenehm verlief. Die wichtigste Information in einem Nebensatz versteckt. That's how we roll.