30.12.2006

Beschäftigung um jeden Preis.

Ich bin jetzt auch Wintersport. Es begann mit einem spontanen Ausflug zu einem Eishockeyspiel der Dresdner Eislöwen. Man trat an gegen den EV Landsberg, man verlor, egal. Lustig war's trotzdem. Wenn auch arschkalt im dritten Drittel. Und Sprechchöre wie "Muoooah! Der muss dor' drinne sein!" oder "Jetzt maaaaaaaaaaaaaaach!!" berühren mich immer wieder emotional. Mögen sie noch so strunzdumm sein, Begeisterung ist nun mal keine Frage des Intellekts.
Alle verwackelten weil ohne Blitz gemachten Fotos hier. Beim nächsten Spiel werden sie dann schon schärfer sein, denn der manuelle Modus erschließt sich täglich ein Stückchen mehr.

Und weil das ja auch so bisschen am Schneien war gestern bei uns und weil ja auch offziell Winter ist und weil mir die letzten Tage auch nur ganz wenig nach reißerischer Volksverhetzung zu Mute war, hab' ich dieses Wintersportding gleich mal TV- technisch weitergeführt. Und für diese ganzen Slal... äh... Slala? Slaloi? Falls einer den Plural von Slalom kennt.. konnt ich mich durchaus begeistern. Mit Tee, Zwieback und 'nem schönen Fußbad eine durchaus brauchbare Unterhaltung für den finstren Nachmittag.
Und auch die ein oder andere Persönlichkeit stach schon heraus. Ich mach mal erst Bild:

Ich bin wieder drauf reingefallen. Wie schon letzten Winter. Ich hatte mich schon verliebt, da steht auf einmal unter diesem kernigen, jungen Mustersportler "Michaela Dorfmeister". Mannsweiber sind was Gruseliges.

Heute bei der nordischen Kombination angenehm aufgefallen der Herr Kofler, Andreas, platziert nur irgendwo im Mittelfeld aber ein unheimlich putziges, breites Grinsen. Hab mir die anderen aber auch noch nicht so genau angesehen.
Im Januar weiß ich dann, wie sich die Disziplinen ganz konkret schimpfen und für welchen jungen Athleten ich mein "(XY), ich will ein Kind mit dir!"- Transparent fertige.

Keine Kommentare: