14.12.2006

Mal was Lobenswertes.

Wie ich ja schon einmal (beiläufig) erwähnt hatte, bin ich grundsätzlich eher anti- karitativ veranlagt. Diese Aussage beziehe ich aber hauptsächlich auf Menschen. Die Naturvölker Afrikas leben nunmal so, die jagen sich ihr Abendbrot mit Stöcken, wischen sich den Arsch mit Palmenblättern ab und werden nicht älter als 40. Und das ist gut so. Das wäre definitiv eine sehr langwierige Diskussion wert, aber da will ich keinen ewig- fiesen Monolog draus machen, den eh keiner liest.
Ganz im Gegenteil zu Naturvölkern interessiere ich mich aber durchaus für die Belange unserer noch reichhaltigen Flora und Fauna. So langweilig das auch klingt. Aber würde ich das jetzt noch ausführen, würde es nur noch langweiliger klingen. Ich bin halt pro Tiere und so.

Was mich jetzt sehr gefreut hat, ist eine (neue) Idee des WWF. Folgender Blog hat zwar schon weit vor 'nem Monat darüber berichtet, aber ich habe den Spot erst vorgestern, das Plakat erst gestern gesehen: Die Aktion Gorilla. Da kann man 2Mark 99 spenden, einfach per SMS =) Das kommt meiner bequemen Natur natürlich ungemein entgegen, so dass ich die Spende begangen habe, obwohl ich Affen scheiße finde.

Wenn'de auch Bock hast: Sende "Gorilla" an die 8 11 90.

Keine Kommentare: