21.03.2007

Es war einmal ein Warenhaus...

Punkt. Es ist nicht mehr. Das ehemalige Centrum- Warenhaus, das Hertie hieß, als ich bewusst begann, durch die Stadt zu schlendern und zuletzt den liebevollen Kosenamen "Hartz IV- Karstadt" trug, wird immer weiter abgetragen. Bis Mai soll es dann komplett liquidiert sein. Ich finde es immer schade, wenn Gebäude, an die ich Erinnerungen habe und mit denen ich etwas verbinde, eingestampft werden. Im Hertie habe ich meine ersten Nici Beanie- Babies gestohlen, die damals auch Nick Carter gesammelt hat.

Seufz. Aus sentimentalen Gründen haben ich und wohl auch er hier paar Bilder 'von gemacht.

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Was kommtn dahin?

Andre hat gesagt…

Ein neues Großkaufhaus, dem alten nachempfunden ;)

http://www.das-neue-dresden.de/centrum-warenhaus.html

das alte war wohl lediglich bisschen porös geworden und muss deswegen dem neubau weichen.. die stadt hat doch jetzt wieder geld ;)

Torsten hat gesagt…

Schaut doch ganz gut aus.