27.03.2007

Onlinekultur.

Wie es im Studium sehr nette aber auch äußerst hinterfotzige Sekretärinnen, im Karstadt engagierte aber auch äußerst hinterfotzige Verkäufer/innen Einzelhandelskauffrauen und -männer und im Seniorenstift unheimlich liebe aber auch äußerst hinterfotzige Senioren gibt, gibt es auch in der großen Welt der Online- Bespaßung Seiten, die sich Mühe geben aber auch äußerst hinterfotzige Seiten. So mit mehr Dead Links als Inhalt, dafür aber Fehlermeldungen zum Selbstinterpretieren. Ich persönlich mag Seiten mehr, die sich selbst in den unerfreulichen Bereichen ein paar Gedanken machen.

Bei MTV bekommt man zum Beispiel hier eine Fehlermeldung und dazu den Text:

Das ist ja nicht so schön.
Es ist gar nicht gut.
Aber es ist wohl wahr:
Hier ist ein Fehler aufgetreten.
404.
Das ist seine Nummer.
Es ist unsere Schuld.
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.
Wenn es sich für Dich gut anfühlt,
dann schicke doch bitte eine Mitteilung an uns.
Aber am einfachsten ist es,
wenn Du wieder zu MTV gehst.

There is a problem.
And we're too lazy to translate the whole story.
Please use this form.
Or visit MTV Germany.

Und auf Horst Schlämmers neuer Seite bekommt man bei aktiviertem Pop-Up Blocker diese Nachricht:

Horst hat jetzt Führerschein!

Wichtige Informationen meinerseits werden mittels eines Pop-Up Blockers blockiert.
Ich sage nur: dem Mutigen winkt das Glück.

Freunde, ihr müsst klicken!

Ich habe sehr gelacht. Mag, wie so oft, am erfüllten Pegel gelegen haben, aber so machen auch Fehlermeldungen Spaß.

Lob.

Keine Kommentare: