06.07.2009

Vintage Moment: Hyperplasie.

[Wer jetzt angewidert ist, den möchte ich nochmal daran erinnern.]

Da muss man schon ein sehr fröhlicher Mensch geworden sein, um so ein Foto von sich posten zu können.

Ich 1997 am Diani Beach, 45 km südlich von Mombasa/ Kenia. Und sie müssen nicht denken, dass der Affe was abbekommen hat. Das Stück Brötchen, dass er da in der Hand hält, habe ich ihm nach einem halbstündigen, bissigen Kampf wieder entrissen. Und den völlig erschöpften Affen gleich mit gegessen.

"Pathophysiologie Adipositas

[...]

Fettzellen haben ihren größten Wachstumsschub durch Zellteilung bis zum 2. Lebensjahr sowie vom 10. - 16. Lebensjahr. Eine Überernährung in dieser Zeit führt zu einer gesteigerten Zunahme der Fettzellenzahl = Hyperplasie. ("Babyspeck")

[...]

Die Hyperplasie ist irreversibel. Das bedeutet, wer hyperplastisch ist, der hat sich die Fettzellen "angefuttert" und wird sie nicht mehr los."
1997 war ich 11. Und ich wundere mich, warum ich den Bauch nicht flach kriege. Schule, du bist so brutal ehrlich.

Darauf einen Kinderriegel.

Kommentare:

OneofTwo hat gesagt…

hätte nicht gedacht, dass du das bist. Nicht wegen des Bauchs, sondern weil ich im Gesicht nur schwerlich Ähnlichkeiten ausmachen kann. Find das Bild aber niedlich... :)

Holger hat gesagt…

Aber jetzt hast du doch keinen Bauch mehr!

André hat gesagt…

mal wieder ne geschickte überleitung um auf deine neue frisur hinzuweisen, was ^^

@wettergott: fick dich! heute zieh ich mit regenjacke los... da kannst du regnen wie du willst ^^

Your Mother hat gesagt…

@oneoftwo:
dicke kinder haben aufgedunsene gesichter, und in afrika sieht man eh anders aus ;)

@holger:
an dem tag grad nicht.. weil ich gut gegessen und viel sport gemacht habe.. das ist nicht repräsentativ ;)

@andré:
vicky christina barcelona? wetterjacken sind ne tolle erfindung..

sorry dass ich erst jetzt ins gespräch einsteige, aber ich hatte spätdienst mit notfall ;)

OneofTwo hat gesagt…

ui, wie spannend... naja ich geb mir ja Mühe, aber so recht will es mit meinem internen leiden nicht klappen... wo ich mich doch so gerne pflegen lasse!:)

also dann angenehmen Feierabend!

Your Mother hat gesagt…

gib dir mehr mühe! bis auf den assistenzarzt mit dem "trust me, i'm a doctor"- shirt und zwei seiner kollegen springt dort nichts niedliches rum... du wärst eine wahre bereicherung :)

und wenn du etwas länger brauchst, nach meinem urlaub (bis 6. september) bin ich nochmal 2 wochen auf der inneren.. wenn du also bis anfang september was schlimmes kriegen könntest, das wär schon gut. (nur so schlimm, dass ich es kurieren kann natürlich)

OneofTwo hat gesagt…

na ich werde es weiter versuchen... und danke;) irgendwann finde ich schon den richtigen, schmutzigen, rostigen Nagel, um mich daran zu ritzen und (leicht) zu vergiften!:) Dann sind alle auf Station neidisch, wer mich gesund macht!;)

Schlaf schön, ich versuche es jetzt jedenfalls.

Your Mother hat gesagt…

Viel Erfolg dabei, ich bin zu aufgekratzt von meinem aufregenden Notfall, aber versuche mich bis 1 auch runter zu fahren ;)

Süße Träume!

OneofTwo hat gesagt…

werd ich haben... na da gibt es dann ja was zu erzählen!:)

So ab in die Federn... bei der Hitze... ist weniger mehr!

Mario hat gesagt…

O.o Öhm... ja.
Du hast zum Glück den Sprung weg vom Babyspeck geschafft - ich nicht! T_T
Wiesoooo... du warst sogar noch fetter als ich!^^

Hans-Georg hat gesagt…

Hast dich aber gut zurechtgewachsen!

Your Mother hat gesagt…

danke danke ;)

ernährungsumstellung und hunger ertragen, das sind die tricks, die ich angewandt habe, mario ;)

Mario hat gesagt…

Meine "Tricks" sind: Ernährungsumstellung, Hunger und massig Sport - wieso sind andere nur so bevorteilt? -___-

Your Mother hat gesagt…

ach ja, sport... ganz vergessen... wenn das alles nix hilft, dann weiß ich auch nicht... dann ist vielleicht dein blick auf dich nur getrübt und in wirklichkeit bist du schon gertenschlank ;)

André hat gesagt…

also erstens war der film toll ^^ das wetter war so verschüchtert, dass es gleichmal warm und trocken geblieben ist.

und zweitens hege ich langsam zweifel, das der Film irgendwann nochmal den Weg zu mir findet :D

Your Mother hat gesagt…

kein stress hier ;)

mit kopieren hab ichs nicht so, ich habe den film auf dvd aufgenommen, und wie man diese dämlichen wov- files oder was das ist, kopiert, hab ich bis heute nicht rausbekommen, deswegen muss ich ihn erst selbst schauen und dann bekommst du ihn per brieftaube...

vorfreude ist die schönste freude!

André hat gesagt…

als grundweg positiver mensch will ich dir das mal glauben... als grundweg ungeduldiger mensch sage ich aber pfff

:D

Your Mother hat gesagt…

selber pfff... ich kann dir ja ne recap malen, das geht schneller ;)

André hat gesagt…

die recap eines spanischen filmes malen... da brauchste du aber ne menge buntstifte ^^

ich hab mir den trailer angeschaut und ihn sogar schon bei youtube gefunden... das soll jetzt aber keine drohung sein :D ich würde dvd qualität natürlich bevorzugen

Your Mother hat gesagt…

...und handgemalte qualität über alles stellen... ich geb mir mühe ;)

André hat gesagt…

soll ich mir die dvd anschauen während du malst :D