13.05.2009

Resultat: Eher nicht.


...und gleich von der Louisenstraße ging es weiter auf die Mathias- Oeder- Straße 1. 1,5Raum, 38m² mit kleiner Terasse, 320€ warm.

Pro:

  • sehr schöner Grundriss, 1,5Raum
  • Terasse und viele Fenster
  • Dresdner Heide vor der Tür

Contra:
  • nicht zentrale Neustadt
  • nach Hause gehts den Berg hoch
  • 320€, "und eigentlich darf ich die Wohnung nur mit Tiefgaragenstellplatz vermieten. Der kostet nochmal 30€."

Der Preis inklusive Tiefgaragenstellplatz macht jede weitere Überlegung eh unnötig, aber auch wenn es bei den 320€ geblieben wäre, ist es mir wohl wirklich zu anstrengend, mich jeden Tag diesen Berg hoch zu quälen. Und im Winter wird's dann richtig Brühe. Die Gegend um den Jägerpark ist zwar sehr schön, aber ist halt irgendwie auch wie Johannstadt. Stellenweise bisschen Ghetto, dafür schöne Wohnungen, Neustadt- nah, aber halt doch nicht Neustadt. Und dann bleibe ich lieber in Johannstadt. Das liegt wenigstens im Tal.

Trotzdem war dieser Besichtigungsausflug gewinnbringend. Zum Einen macht dieses ganze Fahrradgefahre stramme Schenkel und 'ne gute Lunge und zum Zweiten durfte ich feststellen, dass ich von der Louisenstraße mit dem Fahrrad nur 10 Minuten bis in die Dresdner Heide benötige.

Ich sollte öfter über die (äußerst beschränkten) Grenzen des Gebiets, in dem ich mich halbwegs sicher fühle, so orientierungsmäßig, hinaus fahren. Schön da.

Keine Kommentare: