26.06.2011

30 Day Song Challenge - Day 19:
A Song From Your Favorite Album.


[Alanis Morissette - "Forgiven", an anderer Stelle auch in voller Länge.]

Und wieder ist die Auswahl einfach zu groß. Das gestern erwähnte Bloc Party- Album wäre im Rennen, und auch "No Need To Argue" von den Cranberries ist für mich eines der schönsten Alben jeher. Aber um nicht schon wieder mit einem bunten Straus an Melodien um die Ecke zu kommen, habe ich mich für einen Titel von meinem allerersten Lieblingsalbum überhaupt entschieden - "Jagged Little Pill" von Alanis Morissette. Welches gleichzeitig auch die allererste CD überhaupt war, die ich mir je gekauft habe. Ich weiß nicht, ob ich mich mit diesen Songs einfach nur in eine andere Zeit zurück versetzt fühle, oder ob sie wirklich so großartig sind, wie ich es empfinde, aber bei jedem Hören läuft mir ein Schauer des Glücks über den Rücken.

Vielleicht sollte ich meine CDs aus den Mittneunzigern einfach öfter anhören?

A song from André's favorite album: Moloko - "Familiar Feeling". (Album: "Statues")



"Roisin Murphy - DIE großartigste Frau überhaupt (neben meiner Mutti ^^). Und "Statues" als das letzte gemeinsame Album von Moloko darf heute mal als mein Lieblingsalbum zählen :D"

A song from Christian's favorite album: Propellerheads ft. Shirley Bassey - "History Repeating". (Album: "Decksandrumsandrockandroll")



"
Album? Wer kauft denn Albums? Gute Güte... Hab ich nicht. Doch. Das da."

Danke für's Zuhören :)


Keine Kommentare: