14.06.2011

30 Day Song Challenge - Day 7:
A Song That Reminds You Of A Certain Event.



17. Juni 2009 - Abschlussplenum des Diakonie-Kongress "zukunft:pflegen". Einer der ganz großen Höhepunkte des bisher schönsten Sommers meines Lebens. Nachdem dieser im Herbst 2009 ein so jähes Ende nahm, konnte ich den Song sehr lange gar nicht mehr hören. Inzwischen halten sich die lieben Erinnerungen an diesen Sommer und der Frust darüber, dass sie keine Gegenwart mehr sind, die Waage. Feucht werden die Augen immernoch.

Clueso's "Gewinner" auch sehr schön vorgetragen hier mit Götz Alsmann am Schifferklavier.

A song that reminds Christian of a certain event: Gerry Rafferty - "Baker Street".



"Das Lied erinnert mich an meinen ersten Ausflug nach London. T. und ich hatten uns gnadenlos verlaufen und strandeten in irgendeiner Kascheme. Dort sang eine hm.. äh... Frau die schon bessere Tage gesehen hatte mit einer endgeilen Stimme dieses Lied...

Hachz!
"

A song that reminds André of a certain event: Röyksopp - "What else is there?".



"Genau bei dem Lied habe ich mich in Karin Dreijer Andersson verliebt. Und dabei ist sie in dem ganzen Video noch nicht mal zu sehen :D"

Danke für's Zuhören :)

Kommentare:

Your Mother hat gesagt…

"What else is there" erinnert mich immer an meinen ersten Besuch im German Club. Da lief irgendein Remix, und noch in der selben Nacht, bzw. am selben Morgen habe ich "flashlights and explosions" gegooglet ;)

Zu London hätte ich auch einen Song gehabt. Aber ich wollte dann doch Clueso. An London scheint man sich gern zu erinnern :)

Christian hat gesagt…

Klar erinnert man sich gerne an London! Da passiert immer etwas an das man sich erinnert. Und wenn es ein Pinscher ist der einem auf den Schuh ka.. Ach, lassen wir das!

Maximalen Erfolg wünsche ich für Morgen.

André hat gesagt…

schließe ich mich natürlich an.

meine zweite wahl war u2 mit "beautiful day". das lief damals im bus als wir in dublin éingefahren sind... ist auch sowas wie london, nur mit mehr schafen :D

André hat gesagt…

na herzlichen glückwunsch auch nochmal auf diesem wege ^^ aber gib nicht gleich alles auf einmal für klamotten aus

Your Mother hat gesagt…

...es waren nur 109,75€... ;)
Dafür habe ich jetzt auch Merino- Wolle im Schrank :D

Leider bin ich zu spät drauf gekommen, dass das viele Geld ja mein Urlaubsgeld sein könnte. Hätte man ja mal in den Urlaub fahren können...
Wieauchimmer ;)