14.06.2011

"Zur Hölle mit dem Rest und hoch die Tassen..."



Die Reime klingen nur vordergründig unbeholfen. Vielleicht sind sie auch an einem schwachen Reimeabend entstanden. Aber aus Annett Louisan's Mund klingt wahrscheinlich sogar ein Zwiebelrülpser aus der Tiefe einfach nur charmant.

Deshalb hier- völlig wertfrei- die Zeilen zu "Würdest du":

"Würdest du für mich bis an's Ende der Welt geh'n, würdest du?
Und würdest du für mich ganz allein an 'nem Rad dreh'n, würdest du?
Würdest du mir nochmal so charmant im Weg steh'n, würdest du?
So wie damals auf einer meiner Sauftourneen, würdest du?
Dann würde ich vielleicht sogar in einer Mitte- Moccabar
dir einen riesen Schokoladenkuchen..
buchen.

Würdest du am Ende, wenn die Welt mir weh tut, würdest du
mich in die Arme nehmen und sagen alles wird gut, würdest du?
Und würdest du für mich alles liegen und stehen lassen, würdest du?
Und zur Hölle mit dem Rest und hoch die Tassen, würdest du?
Dann brächte das emotional vielleicht am Ende doch nochmal
all meine schönen Winterschlafgedanken..
ins Wanken.

Würdest du auf mich in der Dämmerung warten?
Mein Zeichen wär' ein Licht im Garten.

Würdest du mit mir für ne Woche ans Meer fahrn, würdest du?
Irgendwo hin wo wir nie vorher war'n, würdest du?
Und dann die ersten 3 Tage nicht die Kurve aus dem Bett kriegen, würdest du?
Und würdest du mir kurz mal tief in die Augen seh'n, würdest du?
Dann würde ich, graduell, wenn auch vieleicht nicht all zu schnell
am Ende doch eventuell mal eben..
schweben.

Würdest du für mich bis ans Ende der Welt geh'n, würdest du?
Und würdest du für mich mal kurz auf die Uhr seh'n, würdest du?
Würdest du mir sagen, wer der kleine Blonde war, würdest du?
Mit dem ich dich gestern Nacht am Kanal sah- würdest du?
Dann würde ich generell, wenn auch vieleicht nicht ganz so schnell
am Ende doch eventuell, davon absehn..
zu geh'n."

Via TVnoir.

Keine Kommentare: