10.06.2011

30 Day Song Challenge - Day 3:
A Song That Makes You Happy.


Oy...

Aber ich bleibe beim guten Vorsatz, zu allem zu stehen, was mir aus dem Kopf fällt. Denn ich bleibe auch bei meiner Überzeugung, dass Alkohol lediglich enthemmt und die Barrieren für das, was raus will, beseitigt. "Ich war betrunken, ich war nicht ich." halte ich für den größten BS überhaupt. Aber die Diskussion wird dann juristisch und wieauchimmerwasauchimmerehzuspät...

DESWEGEN.... schnell Tag 3! Nötig ist's...

"A Song that makes you happy" war für mich allerdings eine einfach Wahl, denn seit ich The Gossip für mich entdeckt habe, machen sie mir nichts als gute Laune. Die Songs auf "Music for Men" erinnern mich immer wieder an die letzten Ausläufer meines fantastischen Sommers 2009, zu "Pop goes the world" habe ich vor der Body, Mind & Life Shaping Week 2009 die letzte Zigarette geraucht, das Konzert in der Zitadelle Spandau war eines der raren Highlights des vergangenen Jahres und überhaupt... die Beth, die macht mein Herz weit.

"Make noise from our frustration..." ... ganz groß.

Christian's und André's Auswahl folgen, sobald sie mir bekannt sind und ich am heimischen Schreibtisch sitze. Jetzt wird erstmal durch die strahlende Sonne zum Liegenschaftsamt spaziert. Und raten sie, was ich hören werde.

Ich grüße meine Mutti, und alle die mich sonst noch können. (Verzeihung Mutti, ich fand nur den Satz so lustig.)

Edit jetze:

A Song that makes Christian happy: Ike & Tina Turner - "River deep, mountain high".



"Happy? Schwierig. Hm. River deep, Mountains high steht hier Stellvertretend für fast alle Tina Turner Songs. Die schaffen es am ehesten mich "happy" zu fühlen. Oder so."

A Song that makes André happy: Imogen Heap - "Angry Angel", im Original von Yoko Kanno/ Scott Matthews.



"Dieser Song ist das Outro von "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex" und heisst im Original "Lithium Flower". Das Album "I Megaphone" von dem dieses Lied stammt, ist speziell für den japanischen Markt produziert worden. Als ich es das erste mal gehört habe, hats mich fast weggehauen vor lachen. Muss man nicht verstehen - ich bin halt ein Nerd. :D"

Danke für's Zuhören! :)

Kommentare:

Your Mother hat gesagt…

Tina! ♥

Mit iMegaphone und Imogen Heap verbinde ich ja dagegen andere Dinge als Freude. Aber "Angry Angel" ist gut...

Feine Auswahl :)

André hat gesagt…

Bin mal gespannt, ob wir uns irgendwann mal für dasselbe Lied entscheiden ^^ Das wäre doch mal was.