11.06.2011

30 Day Song Challenge - Day 4:
A Song That Makes You Sad.



Definitiv die schwierigste Aufgabe, denn wie in keiner anderen Kategorie schöpfe ich hier aus dem Vollen. Und nachdem ich gestern schon lange überlegt hatte und auch heute immernoch zwischen mindestens zehn verschiedenen Songs schwankte, habe ich mich letztendlich für den entschieden, der mir persönlich das beschissenste Gefühl vermittelt. Mag er vordergründig, und vor allem für andere, die keine Erinnerungen und Emotionen mit ihm verbinden, auch nicht traurig klingen, wie zum Beispiel "Another World", der zweite Sieger meiner inneren Abstimmung, aber jedes mal auf's Neue tut mir jede Zeile weh und ich bekomme keine Luft mehr.

Ich glaube, das qualifiziert Owl City's "Fireflies" als Gewinner.

A Song that makes André sad: Lamb - "Gabriel".



"Stellvertretend für fast alle "Lamb" Songs. Traurig (schöne) Musik, die mich immer melancholisch macht. As sad as it gets :D"

A Song that makes Christian sad: The Cars - "Drive".



"Der Song hat viel gemeinsam mit einem Menschen den ich sehr geliebt habe...
"

Danke für's Zuhören.

Keine Kommentare: