17.05.2009

Mein Senf.


Ich habe den Eurovision Song Contest nicht gesehen und nachdem ich heute auf YouTube gesehen habe, was dort gewonnen hat, bin ich auch froh, dass ich das Spektakel verpasst habe.

Ich möchte mich gar nicht weiter dazu ergießen, hier, hier und hier hat man sich bereits umfassend geäußert und umfassender als hier geht's gar nicht mehr. Was allerdings noch niemand bemängelt hat, was mich als amerikanophilen Popkulturfreund aber fast mehr aufregt als der Rest: Was fand Amerika an unserem miserablen Beitrag so toll?

Burlesque- Ikone Dita von Manson tanzt zu einem wenig burlesquen "Miss Kiss Kiss Bang" und dann flüstert mir (ausgerechnet) die Bild auch noch, dass sogar Oprah den Alex Christensen in ihrer Show swingen lässt?

Ich schäme mich. Wir brauchen wieder Spitzensportler für den Export.

Viel schöner als die paar Brocken Grand Prix, die ich aufgayschnappt habe, war dagegen der 17. Life Ball 2009 in Wien (hier in Bildern, hier Video), dessen zweite Hälfte ich mir gestern noch zum Einschlafen auf 3Sat zu Gemüte geführt habe. Da steht Bill Clinton neben Fran Fine Drescher, Róisin Murphy gibt "The Time is Now" in einem Ballkleid deluxe, Eva Longoria reist extra gemeinsam mit Tony Parker an, Lory Glory Lorielle London, Pamela Anderson, Amanda Lepore, Katja Burkhardt, Eva Padbergs rechte Brust und überhaupt. Da war Stimmung. Und das für's Gute.

Nächstes Jahr Wien!

1 Kommentar:

André hat gesagt…

schade dass roisin murphy nur ein lied singen durfte ^^ na obwohl dann hab ich weniger verpasst (ich muss ja positiv sein ^^)

ps: es ist schon ziemlich gemein bei dem wetter da draussen ständig von urlaub zu reden... ich muss noch mindestens anderthalb monate drauf warten.