17.06.2009

"Heute ist nicht alle Tage. Ich komm' wieder. Keine Frage."


Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht, so viele Eindrücke. Wenn ich heute noch zur CampusParty gehen würde, käm's wahrscheinlich zu einem Overload- bedingten, epileptischen Anfall. Daher kein Culcha Candela und kein Chapeau Claque...

An dieser Stelle nur mal der Bescheid, dass ich wieder gut in Dresden gelandet bin, ohne das zu wollen.

Oben sehen sie die Engelsflügel, die ich gestern Nacht mit 3 Heineken im Blut hauptstadttrunken auf der Oranienburger Straße gefunden habe, hinterlegt vom nach wie vor fabelhaften Liniennetzplan Berlins, farbig markiert sind unsere Heimat- und unsere Zielhaltestelle.

Unten abgebildet meine Hauptstadtmitbringsel und die liebe P. samt mir vor meinem schönsten Erlebnis auf diesem gesamten Ausflug:

ICC, Saal 2, wir wohnen gemeinsam mit 1998 weiteren Teilnehmern dem Abschlussplenum bei. Der diakonische Stoßtrupp hat einen Film zusammen geklöppelt, der die letzten 3 Tage zusammenfasst. Hinterlegt unter anderem mit Clueso und den Sportfreunden Stiller. Und ich fange an, zu weinen. Beim anschließenden Vortrag von Prof. Christel Bienstein hört es nicht auf. Mag sein, dass da die ein oder andere runtergeschluckte Emotion mit hoch kam, aber im Großen und Ganzen habe ich geweint, weil ich gemerkt habe, wie sehr mich dieser Beruf und alle Möglichkeiten, die dieses Feld bietet, begeistern. Eine Leidenschaft, die ich für den Lehrberuf niemals entwickeln konnte. Irgendwas habe ich richtig gemacht.

Ich weine schon wieder. Ich glaube, jetzt sind es die runtergeschluckten Emotionen.

Das war quasi der unangefochtene Platz 0 der Top 78, die ich ihnen zu gegebener Zeit um die Ohren hauen werde. Ich muss erstmal sortieren. Meine Aufzeichnungen. Meine Klamotten. Meine Eindrücke.

Mich.

Kommentare:

OneofTwo hat gesagt…

Willkommen!

Your Mother hat gesagt…

Eine Willkommensheißung von ihnen versüßt mir gleich den Rückwurf in den tiefen Osten =)

WTWM ist in Planung... hab's vor'm Urlaub nicht mehr geschafft....

OneofTwo hat gesagt…

oh, echt?! Danke für die Blumen! Lass Dir, oder soll ich auch sie'zen, Zeit!

Your Mother hat gesagt…

nein, so eine gelegentlich duzung hat etwas sehr angenehm- intimes ;)

ich gehe jetzt schlafen. dir eine gute nacht :)

Danny hat gesagt…

Was ist eigentlich dieses WTWM, von dem hier immer die Rede ist?

Your Mother hat gesagt…

"Were the world mine", ein Film, über den ich kürzlich postete.

Und nein, ich habe dir noch nicht vergeben, dass du dich in Berlin nicht gemeldet hast.

Danny hat gesagt…

Mir hat heute ein Versicherter ins Gesicht gesagt, dass ich ein Arsch bin. Ich kann also damit leben...

Außerdem, wir waren doch nicht einmal zu gleichen Zeit in der Stadt!? Und: Wir haben es in Dresden auch nicht geschafft uns zu treffen... Nur mal so... btw...

Your Mother hat gesagt…

Das klang irgendwie so, als wärst du länger in Berlin gewesen.. Ich schalte doch nicht so schnell, dass Sonntag der 14.06., 3:00 Uhr ja eigentlich noch Samstag Nacht ist ;)

In Berlin hätte es sich sicher einfacher gestaltet, weil ich dort nicht tausend Dinge um mich rum zu tun habe...

Das nächste Mal ;)

Danny hat gesagt…

Ich gebe das nächste Mal Bescheid, wenn ich in die Bundeshauptstadt fahre. ;-)

Und das Marmeladenbrot...

Your Mother hat gesagt…

Das Marmeladenbrot... Richtig... Es ist zwar nicht mehr das selbe Glas, aber es ist noch die gleiche Marmelade. Nun, da ich keinen Lebenspartner mehr habe, habe ich mir vorgenommen, die Zeit, die ich sonst mit ihm verbracht hätte, mit anderen Menschen zu verbringen. Denn wo ein Wille ist, da ist auch Zeit. In diesem Sinne... Fällt mir trotzdem kein Terminvorschlag ein, weil am Montag ganz ganz ganz viel Anatomie auf mich zukommt. Aber ich setze das auf jeden Fall mit auf meine ToDo- Liste für den Monat Juni.

So.

OneofTwo hat gesagt…

:) (Auch mal wieder was beigesteuert!)

Danny hat gesagt…

Wer ist ToDo ? ;-)

Your Mother hat gesagt…

ToDo ist der Bruder von TaDa, da TaDa aber grad' mit Spargel auf Urlaub ist, versuche ich mir in der Zwischenzeit mit ToDo zu behelfen. ToDo ist zwar weit weniger unterhaltsam, als TaDa und ein bisschen anstrengend ist er manchmal auch, aber bevor man gar niemanden hat...

@ OneofTwo:
Ein sehr schöner Beitrag.

OneofTwo hat gesagt…

Danke, wusste ich es doch... Mach so weiter und ich kann dich jeden Tag mehr leiden!:)

Danny hat gesagt…

Ich bewundere diesen Beitrag auch! So klar, so rein, so tief...

Ich wünschte, ich könnte das auch. :)

Your Mother hat gesagt…

Au ja. Ich mag es, wenn Menschen mich leiden können. Ich werde mir die größte Mühe geben! =)

OneofTwo hat gesagt…

@ Danny: Ja, viele Menschen bescheinigen mir diese Eigenschaften in kurzen klaren Aussagen verdeutlichen zu können. Noch viel expressiver ist meine Mimik;)

@ Your Mother: Ich bin gespannt!

Danny hat gesagt…

Echt? Du hast bestimmt viele Freunde, noch mehr Neider und ganz viele stille Bewundere!

Your Mother hat gesagt…

Sag es nicht zu laut, sonst werden es noch mehr. Noch findet er die Zeit, Kontakt zur Basis zu halten. Und davon profitieren wir.

OneofTwo hat gesagt…

Meinen Freundeskreis halte ich klein - dafür fein. Neider gibt es überall. Über meine stillen Bewunderer weiß ich nichts, denn sie melden sich leider nicht bei mir!

OneofTwo hat gesagt…

Wieder ganz vergessen bei Your Mother für die schönen Worte zu bedanken! :D

(Ich hoffe Danny merkt, dass es nur Spaß ist... jedenfalls von meiner Seite!)

Your Mother hat gesagt…

Wenn man dazu sagt, dass es Spaß ist, ist es wahrscheinlich keiner ;)

Ich versuch' mich jetzt mal an abendlicher Fitness.

In stiller Bewunderung.

OneofTwo hat gesagt…

Meinste? Mhh... dann nehm' ich das mit dem Spaß wieder zurück...

Dann mal viel Erfolg! Respekt vor so viel Tatendrang. (Ich verleihe meiner Bewunderung hiermit Ausdruck!;) )

Mario^^ hat gesagt…

Ich habe heute auch Sport gemacht (nur mal so als Anmerkung...).

Und schön, dass es dir so gefallen hat. =D

OneofTwo hat gesagt…

@ Mario^^: Dann gilt auch dir meine lautstarke Bewunderung! ;)

So, dann sag' ich jetzt auch, dass ich mich etwas ertüchtigt habe, will aber keine Bewunderung von euch... naja,vielleicht doch ein bisschen!:)

Your Mother hat gesagt…

das kommt ja ganz auf die ertüchtigung an. tür aufschließen zählt nicht.

trotzdem schonmal ein bisschen vorschussbewunderung. du hast sie dir verdient.

OneofTwo hat gesagt…

Nun, also es ist schon ein wenig mehr als die Tür aufzuschließen. Wenn ich mich auch nicht in eine Mukki-Bude traue, so versuche ich mein bestes hier daheim und auf dem Radl.

Danke für den Vorschuss... außerdem benutze ich immer die Treppe, nicht den Fahrstuhl - so! :)

Your Mother hat gesagt…

Äußerst löblich. Fitnessclub ist auch nicht wirklich zwingend notwendig, die Geräte nutze ich so gut wie gar nicht mehr, aber ich hänge inzwischen so an meinen Kursen... Für's Heimstudio empfehle ich ein Türreck. Eine Offenbarung. ;)

OneofTwo hat gesagt…

Musste ich erst googlen, was das ist... na da mach ich lieber weiter pushs und ups und curls und so zeuch... mit einem Türreck, würde ich mir, weil ich zu faul wäre es immer wieder abzubauen, den Kopf andauernd einrennen!:)

Your Mother hat gesagt…

Ist ein Argument, ja. Ich habe selbst noch keins, aber spätestens in der neuen Wohnung hängt definitiv eins im Rahmen. Und eine Slackline will ich kaufen... Oh so viele Pläne...

Aber Pushs und Ups tun's derweile auch ;)

OneofTwo hat gesagt…

Wieder google... ich bin so, ach raus damit, dumm!
Aber wo willst du denn "Seiltanzen"? Auch in der neuen Wohnung. Außerdem geb' ich es mal zu: Dachte zuerst es ist was Versautes;)

Your Mother hat gesagt…

Man kann sicher auch schmutzige Dinge damit anstellen *chchch*

Ich will mir zwei starke Haken in die Wand bringen und dann erstmal indoor üben. Draußen traue ich mich nicht, mich bei meinen ersten Balanceübungen zu blamieren. Was auch der einzige Grund ist, warum ich kein Parkour betreibe. (Siehe auch damals)

Eines schönen Tages...

André hat gesagt…

verdammt. zu spät eingestiegen, um die handlung zu verstehen ^^

wollte auch eigentlich nur wissen, warum hier zwar 32 posts aber kein neuer tagebucheintrag steht.

insofern verwirrt aber angetrunken; schönen abend noch

Your Mother hat gesagt…

geduld, junger padawan.

neues heftgekritzel ist soeben erschienen.

spontiv hat gesagt…

Himmel. Soviel Nettigkeit. Mir wird ganz blümerant.

Your Mother hat gesagt…

Stimmt eigentlich... wo sind die Hater? Ich hatte mal einen. Aber wahrscheinlich hat er meine exzellent formulierten Antworten nicht verstanden... ^^

Anonym hat gesagt…

watch Obama´s Pflegegruß...:

http://www.youtube.com/watch?v=FYGcfYDsGh4

Your Mother hat gesagt…

Hat Frau Professor Bienstein auch in Berlin gezeigt. Sehr putzig.

"bööglückwünschen.." ;)

Vielen Dank für den Link =)