21.07.2012

Mein Abend mit Miss Piggy
oder: "Absolutely hilarious. Sometimes on purpose."

Gestern hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich gern einen versäumten Film aus dem Kinojahr 2012 schauen wollte und gefragt, ob jemand zu den vier Kandidaten eine Meinung hat. Und nach reger Beteiligung ergab sich folgendes, denkbar knappes Ergebnis: 1:0:0:0 für die Muppets.


War mir aber letztlich recht. Denn nach "Safe House" hätte ich wahrscheinlich nicht mehr schlafen können, und am Muppets-Film war ich schon lange sehr interessiert. Obwohl ich nie Muppet-Fan war. Ich kann mich nichtmal erinnern, auch nur eine einzige ihrer Shows geschaut zu haben. Aber für den aktuellen Film hatten Kermit und Miss Piggy die Marketing-Maschine ja so dermaßen angeschmissen, das konnte man gar nicht ignorieren.

Aber auch, wenn ich gegen plumpes Plakatieren und einfallslose Werbung ja eigentlich immun bin, die Handpuppen waren einfach zu gut. Erst hatte Peter die Muppets im Interview...


...dann war Miss Piggy Gast-Jurorin bei "Project Runway All Stars" (präsentiert von Angela Lindvall, weil Heidi Klum gerade Besseres zu tun hatte) und war darüber hinaus auch die Klientin, für die jeder Designer ein Outfit für den roten Teppich entwerfen musste (Staffel 10 hat übrigens vorgestern begonnen)...


...und zu guter Letzt füllten sie und ihre Mitmuppets auch noch eine halbe Episode der aktuellen Staffel von "The Bachelorette"...


...eine großartige Staffel mit Emily Maynard als fürchterlich sympatischer Hauptpreis und Jef Holm und Arie Luyendyk Jr. als gleichermaßen sympathische Finalisten. Finale ist nämlich Sonntag Abend, für mich dann also erst am Montag - was der einzige Grund ist, warum ich erst am Dienstag in den Urlaub radele.


[Jason Segel and Walter - "Man or Muppet"]

Achso, der Film? Der war auch sehr lustig. Auch wenn die Musiknummern im englischen Original besser klingen, als in der deutschen Version. Aber darüber habe ich galant hinweg gelacht. Für einen gemütlichen Abend bei Chips und Bier Gurken-Sticks und Fencheltee auf jeden Fall wärmstens zu empfehlen.



Und wer das Geld für die DVD nicht ausgeben möchte, aber trotzdem mal kurz lachen will: Im Vorfeld wurden mehrere Trailer für den Film veröffentlicht, allesamt nochmal separat gedreht, also nicht nur Zusammenschnitt, und allesamt Parodien auf andere Filme, unter anderem Hangover ("The Fuzzy Pack", siehe hier), The Green Lantern ("(It's not easy) Being Green"), diverse Liebes-Schnulzen ("Green with Envy") oder Verblendung ("The Pig with the Froggy Tattoo").

Ging der gestrige Abend also schonmal gut, und ich hoffe, dass sich das auch heute fortsetzt, denn gleich gehe ich zum Friseur. Mit lauter Screenshots von Jef Holm (der Linke von beiden) im Telefon. Vielleicht klappt's ja diesmal.

*plöpp*

Keine Kommentare: