07.07.2008

Echte Männer bluten auch mal.

War ich also gestern zum ersten Mal in meinem Leben Klettern. [Alle Bilder.] Leider vollkommen unvorbereitet, denn angekündigt war ein "Geburstags- Überraschungs- Picknick" für P. Da P. allerdings begeisterter Kletterer ist, eigentlich jeden Sonntag klettern geht und das Picknick in der Sächsischen Schweiz stattfand, hätte ich etwas ahnen können. Sie wissen, wie langsam ich bin...

Musste ich also in meinen guten, kurzen Hosen, einem meiner besseren Pullover und den 2einhalb Jahre alten, halb auseinander fallenden und ganz und gar nicht fest sitzenden Alltagsschuhen die Wand hoch. War trotzdem schön. Wenn man's erstmal ein bisschen geübt hat, macht es richtig Freude. Glaube ich. Habe mich auf jeden Fall für kommende Ausflüge angemeldet.

Auf Nachfrage eines beachtlichen Teils meiner Leserschaft hier mal eine Grafik zur Verdeutlichung, wo's wehtut:
Ein Stück Knie und ein Stück Bein hängen jeweils am "Nord- Ost- Weg", große Teile meines linken, kleinen- so wie Ringfingers kleben am Abseil- Felsen. Man hätte mir sagen müssen, dass Hand nicht zwischen Seil und Felsen gehört, wenn man spontan nach rechts schwingt.

Sehr befremdlich war allein das heitere "Berg Heil.", das sich Gipfelstürmer auf dem Gipfel gegenseitig wünschen. Bei "Ski Heil." und "Petri Heil." habe ich da noch nie so drüber nachgedacht, ich war allerdings bisher auch weder angeln noch skifahren in der Sächsischen Schweiz. Die SSS finden das sicher gut.

In diesem Sinne,
Nacht Heil.

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Wenn ich Zeit habe, mach' ich für Sie eine Tüte Mitleid auf... ;-

Tat es wenigstens richtig weh?

Rich Rubin hat gesagt…

hab's auch einmal ausprobiert udn fest gestellt, dass ich mehr der fisch im wasser bin. schwimm heil.

Your Mother hat gesagt…

ja, die fingergeschichte tat sehr weh, falls dich das glücklich macht :)

schwimmen ist auch sehr schön, ich schwimme nur leider schere, weswegen ich in der grundschule nur in schwimmgruppe 3 war. das war traumatisch. seitdem schwimme ich nur noch spaßrunden.. ;)

Danny hat gesagt…

Ja, dass heitert meine Stimmung ein kleinwenig auf... Danke ;-)

Your Mother hat gesagt…

immer wieder gern, gib bescheid, wenn's dir mal richtig schlecht geht, dann lass ich mich die treppe runterfallen..

Danny hat gesagt…

Vor die Straßenbahn werfen… Das hätte was…

Your Mother hat gesagt…

das wäre dann aber aller wahrscheinlichkeit nach was einmaliges, weitere freuden könnte ich dir dann nicht mehr machen.

ich geh' ins bett.. nachti :)

Danny hat gesagt…

Du könntest ein Video davon aufnehmen und ich könnte dies immer wieder ansehen...

Your Mother hat gesagt…

eine gesunde portion egoismus, ich muss schon sagen..