07.07.2008

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt.

...und meine Liebe geht noch weiter, denn mein Fahrrad hat heute sogar eine Kinderfahrkarte bekommen und durfte 4 Haltestellen mit mir Bahn fahren.

Wie ja bereits erwähnt, ist mein Fahrrad seit einigen Tagen nur noch ein Schatten seiner selbst, heute also mal zum Fahrraddoktor gefahren. Also nicht mit'm Fahrrad. Sondern mit der Bahn.

"Also das sieht nicht so gut aus, da wäre vielleicht zu überlegen, doch lieber gleich ein Neues anzuschaffen." Is' klar. Gott sei Dank verdiene ich als Weder- Student- Noch- Auszubildender auch genug, um mir sowohl 2 Wochen Island als auch ein neues Fahrrad leisten zu können. Penner.

Letztendlich darauf geeinigt, dass er die Reifen wechselt, das Licht repariert, die Gangschaltung neu einstellt und die Kette fest zieht, so dass mein Gefährt vielleicht noch ein halbes Jahr mitmacht. Dann ist Geburtstag. Ist mir leider erst im Nachhinein eingefallen, dass ich wegen einem halben Jahr auch auf Licht und Reifen hätte verzichten können. Das hätte aus den "120, 130 Euro sag' ich mal" die Hälfte gemacht...

Doch auch an diesem, an sich eher ernüchternden Ausflug wieder versucht, das Gute zu sehen. War nämlich' wunderschönes Wetter heute früh, so zugezogen, trotzdem hell, es roch nach Gewitter aber es regnete nicht, ein leichtes Lüftchen umwehte meinen geschundenen Körper, perfekte Atmosphäre also, um mit einem Coffee to Go vom alten in den neuen Heimatstadtteil zu spazieren.

Und zu guter Letzt noch ein Tipp zum Gruseln: Gehen sie mal Montag Vormittag in's Edeka. Was ich da an Krücken, Gehhilfen, Rollatoren und Rollstühlen gesehen habe, sehe ich normalerweise den ganzen Tag nicht im Pflegeheim. Ich dachte schon, ich wäre in einer Parallelwelt aufgewacht. Aber dann ist mir ein quietschfideles Kind gegen's Schienbein gerannt.

1 Kommentar:

die beobachtung hat gesagt…

woher hast du dieses großartige bild? freu mcih über antwort
peterpan