17.07.2008

Lieber Mitbewohner,

...bitte parke so rum ein, wie es die Einparkordnung vorschreibt.
Und jammere nicht, wenn du Strafzettel bekommst.

Bitte reinige die stehbepinkelte Toilette wenigstens einmal im Monat.
Bitte räume deine Zimmer wenigstens einmal im Jahr auf.
Bitte sag' Danke, wenn ich dein Zimmer mit putze.
Und jammere nicht, dass du krank wirst.

Bitte gehe nicht erst um 5 ins Bett.
Bitte stehe vor 14Uhr auf.
Bitte hocke nicht das gesamte Wochenende sinnlos vorm Computer.
Und jammere nicht, dass du keine Zeit hast.

Bitte iss die Lebensmittel, mit denen du den Kühlschrank immer voller stopfst.
Bitte wirf die Lebensmittel weg, die bereits vor 3 Monaten verfallen sind.
Bitte schau' auf den Preis.
Bitte stecke das Geld, das unter deinem Bett liegt, ein und rechne.
Und jammere nicht, dass du kein Geld hast.


Und stehe um Himmels Willen nicht erst 16Uhr auf, um dann 22Uhr schon wieder da zu sein.

SUCH DIR 'NE FESTEINSTELLUNG, VERDAMMT!
(Und lehne sie nicht ab, wenn sie dir hinterher geworfen wird.)

Gott sei Dank ist Mitbewohni inzwischen selbst zu faul, Blogs zu lesen. Das gesamte Ausmaß des Elends lässt sich hier leider nicht einfangen. Vielleicht auch besser so? Zumindest ich hätte nicht gedacht, dass es Menschen gibt, die ihr Leben so mit Füßen treten, nur um dann ignoranterweise auch noch auf es zu schimpfen.

Ich kann nicht mehr.

Update
Einer meiner liebsten Leser hat mich hierhin verlinkt.
Jay Brannan - Housewife.

Es passt nicht ganz, aber es trifft den Kern. Niemals wöllte ich Mitbewohni's Housewife sein, aber eines jeden anderen Housewife wäre ich liebend gern... so lange er aussieht wie Jay Brannan. Fürsorglichkeit ist eine meiner Stärken.

Kommentare:

Danny hat gesagt…

Das klingt nach Paartherapie... ?

Your Mother hat gesagt…

Definitiv nicht.

Erstens besteht keine Paar- Situation,
zweitens würde er das niemals ernst nehmen,
drittens...

Es ist zu mühsam, das alles ausführlich zu erläutern, frag mutti (Kommentatorin hier), ich wollte mir nur mal ein bisschen Luft machen..

Your Mother hat gesagt…

wobei ich zugebe, dass es für den außenstehenden durchaus nach paartherapie klingen könnte, ich wollte jetzt nicht irgendwie hysterisch rüber kommen.. ich bin in mitbewohnerfragen halt ein bisschen aggressiv geworden in den letzten monaten ;)

Ulrike hat gesagt…

mein mitbewohner ist dein mitbewohner? dein mitbewohner ist mein mitbewohner?

Your Mother hat gesagt…

sieht so aus... mal tauschen?

Danny hat gesagt…

Einer Deiner liebsten Leser... *wow*
Bekomme ich eine Urkunde?

Your Mother hat gesagt…

Wenn dir eine selbstgemalte reicht, ich verfüge leider zur Zeit über keinen Drucker.. ;)