05.07.2008

Schönes Wetter heute.

Eigentlich mag ich schönes Wetter. Sogar sehr. Zumindest mehr als all jene, die dieser Tage nichts Besseres zu tun haben, als zu jammern, wie warm es doch ist. Es steht immernoch jedem frei, sich ein Feigenblatt in den Schritt zu klemmen und so durch's Leben zu flanieren. Kirchenbesuche müssen da halt mal zeitweilig ausgesetzt werden.

Wenn aber ewig schönes Wetter ist, wird es anstrengend, denn schönes Wetter ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung. Wenn draußen die Sonne knallt, kann man nicht einfach drin bleiben. Irgendwann gehen einem dann aber die Ideen aus. Mir meist an Tag 2.

Gestern glücklicherweise Die Ärzte bei den Filmnächten am Elbufer (siehe oben), das war ein schöner Outdoor- Ausflug. Wir so draußen auf der Wiese, der neue Freund einer meiner 2 besten Freundinnen hatte sogar Bier für mich mitgebracht und sie haben "Ignorama" gespielt. Herrlich.

Heute allerdings hatte ich auf schlechtes Wetter gehofft, damit ich nach Opi's 71stem in Ruhe weiter meine Festplatte aufräumen kann. Von wegen. Die Ärzte waren zwar heute wieder bei den Filmnächten, aber das wär' dann doch ein bisschen arg einfallslos gewesen. Musste ich also in den Großen Garten. Und was passiert? Fahrrad reißt am Straßburger Platz die Hufe hoch. Gangschaltung im Arsch. Jetzt muss es also nach tolereriertem, nicht funktionierenden Licht und tolerierter, nicht funktionierender Bremse wirklich mal zum Fahrraddoktor, denn im ersten Gang fahre ich sicher nicht an der Ostsee herum.

Großer Garten war sehr hübsch, es gibt wenig Schöneres als ewig lange Schatten in der tief stehenden Abendsonne und diesmal hatte ich sogar daran gedacht, mir Bier mitzunehmen. Dazu fand ich mein Outfit umwerfend, wäre das Fahrrad nicht tot, ich hätte den Tag heute sehr genossen. [Alle 16 Bilder.]

Urlaubstechnisch sieht es zur Zeit sehr gut aus für Irland, Ende August nochmal 2- 3 Tage Prag und vielleicht mit Bus und Rad ein paar Tage an die Ostsee, es nimmt langsam Gestalt an. Jetzt brauch' ich nur endlich mal meinen August- Dienstplan. Schwester.

Keine Kommentare: