31.07.2008

Tschüss derweile.

Hatte ich erwähnt, dass ich in' Urlaub fahr'? Ich fahr' in Urlaub! Morgen!

Heute nach ewigem Hin und Her und Rumtelefonieren meine Reiseunterlagen per Mail zugesandt bekommen und tatsächlich noch bewirken können, dass meine erzwungene Anreise nach Chemnitz wenigstens teilsubventioniert wird. Geht's also morgen mit dem 5:56- Zug zum Hauptbahnhof Chemnitz und von dort aus mit dem Taxi hoffentlich schnell zum hoffentlich richtigen Treffpunkt, wo der "moderne Reisebus" mit ganz viel Jugend drinne auf mich wartet... Äh, nicht wartet. Ich wurde gebeten, eine halbe Stunde eher da zu sein, denn der Bus fährt weiter, wenn keiner da steht.

Gepackt ist jetzt alles außer der Zahnbürste und dem Deo, die Wohnung ist komplett geputzt, Altglas und Pappe weggebracht, Aufwasch gemacht, Vögel sind sauber und der Astralkörper wurde nochmal von jeglicher Behaarung an unerwünschten Stellen befreit, jetzt werde ich noch schnell die zwei "Allgemeine Informationen"- PDFs durchblättern und den brandneuen MP3- Player mit frischer Musik bestücken und dann klingelt auch schon um 4 der Wecker.

Ein bisschen aufgeregt bin ich, aber das gute 5,0 Export unterstützt mich in dieser schweren Zeit. Alles positiver Stress. Positiver Stress fetzt.

Weißte Bescheid also. Ich habe nicht vor, während meinem Urlaub irgendetwas zu posten, selbst wenn ich die Möglichkeit habe. Je nachdem, wann ich wieder in der Heimat aufschlage, melde ich mich am 15. oder 17. August zurück.

Eine fröhlich- beschwingte, erste Augusthälfte voller Liebe, Leidenschaft und Erfolgserlebnissen wünsche ich allen, die mir das Selbe gönnen würden.

In Liebe,
A.

Dies ist ein schwules Blog.


Auch ich bin seit geraumer Zeit bei Google Analytics gemeldet, und dort habe ich gestern mal wieder reingeschaut. In Meck-Pomm bin ich bisher noch nicht so angesagt, aber sonst sehr viele Punkte auf der Deutschland- Karte. Da fragt man sich doch, was diese vielen, netten Menschen bewegt, mich hier zu besuchen.

Interesse an meiner Person? Wäre schön. Aber vielleicht will man ja auch was sehen? Deswegen heute: Tyler Lough. Unter Vertrag bei Major Models, ein paar mehr Bilder hier, hier und hier.

Eigentlich wollte ich Ryan Daharsh posten, aber den hebe ich mir für später auf, zu dem habe ich mir schon eine ganze Geschichte auf Hawaii gesponnen.

Merke: Kein Mann sieht wirklich so aus, die werden für viel Geld maßangefertigt.

[Update 05.07.2009:

Da Google diesen Eintrag zur Suchanfrage "schwuler Blog" ganz oben in der Liste listet, hier Gay Content:

Das knallrosa Tagebuch.

Und für alle, die noch mehr Tyler Loughs sehen wollen:

Optische Schmankerl.]

Ich bin gut zu [v/V]ögeln.

Ich weiß, der Witz ist ewig abgestanden. Aber ich bin zu faul, mir eine spannendere Überschrift einfallen zu lassen. Der D. wollte gerne mal wieder ein Vogelupdate, und da ich meine 3 Leser gern halten möchte: Vogelupdate!

Unsere Beziehung zueinander ist ja momentan eher angespannt. Nachdem der kleine Pisser Eddie am Anfang noch recht zurückhaltend war, hat er sich während der ersten Wochen doch recht gut eingelebt und schreit jetzt wie am Spieß. Grundsätzlich. Egal was ist. Hauptsache brüllen. Aus einem sexy Dreiergespann ist inzwischen eine Supernanny- inspirierte Mutter- Kind- Kind- Beziehung geworden. Rocky (der Grüne) ist das Musterkind, das zwar auch dann und wann mal bockt, dafür aber wenigstens den Müll runterbringt und der Mutti ab und zu beim abwaschen hilft, während Eddie (der Blaue) das asoziale Problemkind ist, das jeden Abend mit seiner Gang vor'm Konsum abhängt, kifft und der Mutti so auf den Nerven rumtrampelt, dass sie zeitweise überlegt, ihn ins Heim zu geben.

So sieht's aus. Ich hoffe, dass ich nach meinem Urlaub entspannter an die ganze Sache gehen kann. Zur Not betrachte ich meine Sittiche halt als Übungspatienten - nörgelige, niemals zufriedende, hysterisch brüllende Furien, die man als Krankenschwester nun mal auch aushalten muss, ohne ausfällig zu werden.

An allem das Gute sehen.

30.07.2008

Testurlaub im Westen.

War ich also kurz in Leipzig vorurlauben. Es waren nur 1einhalb Tage, daher kein optimales Training für den kommenden, 2wöchigen Urlaub, aber mehr Zeit war leider nicht. Schön war es trotzdem. Weg von zu Hause ist immer schön.

[Alle Bilder.]

Hauptunternehmung war der Besuch im Zoo Leipzig, von dem mir bisher jeder vorgeschwärmt hat, als wäre es das absolut Größte, was es in dieser Stadt zu sehen gäbe. Es war hübsch. Aber ich kann nicht behaupten, dass ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme. Wunderschöne, riesige Anlagen. Riesige Anlagen, in denen den Zootieren ausreichend Rückzugsmöglichkeiten geboten werden. Welche diese auch im vollen Umfang nutzen. Die Elefanten waren scheinbar gerade in ihren Astlöchern, die Robben waren einholen und der Tukan schüchtern. Vielleicht war unsere Euphorie aber auch durch 30 Grad im Schatten ein wenig gedrückt.

Abends dann im Freilichtkino auf der Pferderennbahn noch "21" geschaut, warum Jim Sturgess 315.000 Dollar in der Zwischendecke versteckt und warum Laurence Fishburne zum Schluss unbedingt noch das Geld haben wollte, war uns dann aber auch nicht ganz klar. Da waren 3 Folgen "Friends" im Originalton doch unterhaltsamer. Das Kabelfernsehen hatten wir irgendwie kaputt gemacht.

Heute dann noch eine kleine Stadtführung, vorbei an schönen Männern, bunten Leuten und fröhlicher Atmosphäre und irgendwie bekam ich wieder einen "Hau Ruck, ab heute läuft alles anders."- Schub, der sich im Zug noch verhärtete, zu Hause dann aber ganz schnell wieder abflaute. Ich weiß auch nicht, wie das funktioniert. Wahrscheinlich tut es mir gut, aus meiner Routine gerissen zu werden, auch wenn ich nie Lust darauf habe. Ich muss was tun.

Naja. Darüber kann ich ja ab Freitag in meiner spanischen Nicht- Routine nachdenken. Meine Tasche ist gepackt. Nur die Reiseunterlagen fehlen noch.

Aloha!

28.07.2008

Gutes 18:57, Welt.

Nix passiert. Ente im Garten meiner Großeltern.

Nur noch 3 Tage bis Urlaub. Jetzt muss ich auch nicht mehr aufhören, zu rauchen und zu trinken.

Prost.

26.07.2008

Gute Nacht, Welt.

[Ich und die Mädels.]

Wieder Gartenarbeit. Heute in voller, frontaler Sonne. Der Fitnessclub vorher und die Altenpflege davor waren ein Scheißdreck dagegen. Darüber hinaus bin ich verletzt. Es fühlt sich an wie ein Schiefer, aber da ist keiner. Zumindest nicht langfristig. Kurzfristig permanent. Schiefer- Paranoia. Garten umgraben stinkt.

Zur Belohnung eine Dusche, ein Bier und ganz laut Kanye West. Mitbewohni und sein strunzdummer Lakai sind glaub' ich schon von dannen gezogen..



[Never Let Me Down | Roses]

25.07.2008

Würden sie ihr Äußeres von IHNEN beurteilen lassen?

Das hatten wir schonmal. Und es wird nicht besser.

"Are you hot?" geht auf VIVA in die zweite Runde und obwohl komplett ausgetauscht, ist die Jury die selbe Lachnummer wie letztes Jahr:

Telenovela- Wurst Manuel Cortez, GÜLLE! und Alex Christensen. Einer hat mit Lisa Plenske geknutscht, eine ist orange und einer sieht immernoch aus wie vor 20 Jahren. Wieder keine guten Zeichen. Aber halbnackte Proleten bleiben halbnackte Proleten, also werde ich trotzdem einschalten.

Die letzte Staffel wurde von AllAboutStrength (Blog/ YouTube) intensiv verfolgt, die aktuelle vielleicht ebenso?

Schauen, träumen, aufregen.

War nicht Sommer angesagt?

Dreckswetter draußen. Dabei sind alle meine kurzen Hosen frisch gewaschen. Ich werde sie trotzdem tragen. Alle 4 übereinander.

Neue Kekse hab' ich. Kekse mit Onlinepräsenz. Die sind laut Packungsaufdruck "För goda Kakor". Ich merk' noch nichts.

Auf zu den Großeltern..

24.07.2008

Brautschau: Chris Böhm, der BMX- Hengst.

Gestern glatt vergessen zu posten, was? Was wir stattdessen gemacht haben, kann man eh niemandem erzählen... Und sonst auch nichts. Mein Aerobic- Trainer ist 6 Wochen im Urlaub und ich damit in einem tiefen Aerobic- Loch, mein Bus nach Spanien fährt nicht ab Dresden, weil sonst keiner von Dresden aus startet. Ich wusste nicht, wie ich daraus eigene Posts machen soll.

Damit es trotzdem spannend bleibt: Chris Böhm! [Onlinepräsenz, MySpace, Interview bei Cents of Nonsens, Telefonnummer.]

Manchmal lohnt es sich, Galileo laufen zu lassen, statt aufzustehen, die Fernbedienung zu nehmen und umzuschalten. Denn auch beim Neuentdecken der Welt kommt man an heißen Fegern nicht vorbei, so sie denn irgendein Talent haben. Beim Herrn Böhm wäre das Flatland. Das er unter anderem in seinem Wohnzimmer betreibt. Ich bin verliebt. Aber ich befürchte, der Platz ist schon besetzt:



[Pictures Courtesy of Cents of Nonsens.]



Ich muss schnell zu Sarah und Marc..

22.07.2008

ABBA- Texte machen tatsächlich Sinn?

Ich dachte immer, die haben sich nur bunt verkleidet, untenrum geglitzert und dann sowas wie "La vida es limonada, ring ding ding, Bailando, a'sede he- ha, de he, de hebbe- dude- hibbi, du de hibbi du de sedehede- ha..." gesungen, aber wenn man (ich) es im Kino dann doch mal etwas deutlicher vorgesungen bekommt, ist man (ich) streckenweise gerührt.

Kostprobe gefällig?

"I have a dream, a song to sing.
To help me cope with anything.
If you see the wonder of a fairy tale,
you can take the future,
even if you fail.
[...]

I have a dream, a fantasy.
To help me through reality.
And my destination makes it worth the while.
Pushing through the darkness,
Still another mile."
[I have a dream]


"It was like shooting a sitting duck,
a little smalltalk, a smile and baby I was stuck.
I still don't know what you've done with me,
a grown-up woman should never fall so easily.
I feel a kind of fear
when I don't have you near,
unsatisfied, I skip my pride.
I beg you dear...

Don't go wasting your emotion,
lay all your love on me.
Don't go sharing your devotion
lay all your love on me."
[Lay all your love on me]


"Slipping through my fingers all the time,
I try to capture every minute,
the feeling in it.
[...]

Sometimes I wish that I could freeze the picture
and save it from the funny tricks of time.
Slipping through my fingers..."
[Slipping through my fingers]


"I don’t wanna talk about the things we’ve gone through.
Though it’s hurting me, now it’s history.
[...]

But tell me does she kiss like I used to kiss you?
Does it feel the same when she calls your name?
Somewhere deep inside you must know I miss you.
But what can I say,
rules must be obeyed.
[...]

I don’t wanna talk if it makes you feel sad.
And I understand you’ve come to shake my hand.
I apologize if it makes you feel bad,
seeing me so tense, no self-confidence.

But you see,
the winner takes it all."
[The winner takes it all]


"If you change your mind, I'm the first in line.
Honey I'm still free, take a chance on me.

If you need me, let me know, gonna be around,
if you've got no place to go, if you're feeling down.

If you're all alone when the pretty birds have flown,
Honey I'm still free, take a chance on me.

Gonna do my very best and it ain't no lie,
if you put me to the test, if you let me try.
[...]

We can go dancing, we can go walking, as long as we're together.
Listen to some music, maybe just talking, get to know you better.
'Cos you know I've got so much that I wanna do,
when I dream I'm alone with you,
it's magic.
[...]

I think you know
that I can't let go."
[Take a chance on me]

"Mamma Mia" an sich gefiel mir so halb. Eine schöne, seichte Geschichte, die wunderbar auf die Songs abgestimmt war, aber in der Kino- Umsetzung für mich doch einen Tick zu hysterisch. Musste ich mir danach erstmal in den Schritt greifen, furzen und ein Bier aufmachen.

Herrje, darf ich das als stolzer Schwuler überhaupt sagen?
Ja.

Wieder was gelernt.

Zuerst die Gute, dann die schlechte Nachricht.

[Kelli Martin]
[Keith Bryce]

Die Gute: "Project Runway" läuft wieder, und ich habe es gerade noch rechtzeitig mitbekommen, um Folge 1 zu sehen, bevor Folge 2 läuft. Optimal. Danke, DListed.

Meine Favoriten bisher sind Kelli und Keith; Jerell, Kenley und Emily sind auch sympathisch, aber wirklich ein Bild konnte ich mir bisher noch nicht machen, war ja erst einmal Dünnemädchenanziehen.

Die Schlechte: Estelle Getty, die Sophia Petrillo aus "Golden Girls" und Arnold Schwarzeneggers Mami in "Stop! Oder meine Mami schießt!" ist heute 84jährig verstorben.

Nur die Besten sterben jung...

21.07.2008

Mein Vati hat den Größten...

...Korb Heidelbeeren gepflückt. Tut mir leid, der musste sein. Eigentlich sollte die Überschrift "Liebes Tagebuch, heute habe ich in einen See gepupst." lauten, aber dann dachte ich, dass Flatulenz im Binnengewässer vielleicht doch nicht so der Publikumsmagnet ist.

War wieder sehr erholsam in der kleinen, heilen Welt am See. Wetter war sehr angenehm und bis auf die 4 betrunkenen Teenager, die weit nach Mitternacht mitten auf dem See noch fürchterlich schlecht improvisierte Lieder über's Bumsen und Blasen zum Besten gaben hat auch niemand unsere Ruhe gestört.

[Kopulierendes Buntwild.]
[Meine Freundin Thunderpuss.]

Gar nicht all zu viele Fotos gemacht diesmal. Es wären die selben gewesen, wie letztes Mal. Das ist der Nachteil am Dauercamping. Aber die Ruhe. Und die Luft. Und das Wasser. Das kann man im Blog nicht x-mal wiederverwerten. Aber man kann es x-mal genießen.

[2 Männer, 1 Hunger.]

Vielleicht habe ich auch einfach nur genossen, nicht zu Hause zu sein. Es stellte sich heraus, dass Mitbewohni Urlaub macht. Haste' hart zu knabbern an so'ner 20 Stunden- Woche.

[Ja, sowas findet man auf dem Land noch schön.]

Sarah Kuttner ist eine alte Frau.

Warum sagt mir keiner, dass Sarah Kuttner wieder im Fernseher ist? Gestern aus Versehen ARD eingeschaltet, da fürchtete sich meine Traumfrau, wenn die Dinge anders stünden, gerade vor ein paar Papageien. Das Konzept der Sendung ist, dass sie Zeitung liest. Im Fernsehen. Oder so.

Ich war nur etwas verwirrt, denn das lebhafte Mädchen Sarah sah aus wie eine reife Frau Kuttner. Nicht überreif. Aber reif. Der Humor ist der Selbe, die Frisur ist die Selbe, aber irgendwie... Wahrscheinlich liegt es nur daran, dass rechts oben nicht mehr "Viva" steht.

Folge 3 war leider schon die letzte Folge. Ich hätte sonst auch nächsten Sonntag wieder eingeschaltet. Aus Liebe.

18.07.2008

Urlaubserlösung - Erlösungsurlaub.

Ich kenne jemanden, der hat einen Urlaub gebucht. Rate mal... Nein, nicht Renate.
Ich!

Erst sollte es nach Island gehen. Dort wäre ich aus finanziellen Gründen gar nicht erst angekommen.
Dann sollte es nach Irland gehen. Dort war ausgebucht.
Dann sollte es nach Schweden gehen. Dort war dann doch zu viel Trekking und zu wenig Dusche.
Dann sollte es an die Ostsee gehen. Dort waren die Gästehäuser voll.
Dann ging es ins Reisbüro. Dort wollte man mich für 800 Euro 'ne Woche nach Kreta schicken.
Verzweiflung.

Gestern aber beschlossen, vielleicht doch mal zu schauen, was denn so an Jugendreisen zur Auswahl steht, nachdem mir berichtet wurde, dass es auch Jugendreisen ab 18 gibt. Schließlich fühle ich mich, trotz alter Hülle, tief im Herzen noch jugendlich.

Und jetzt geht es jugendlich nach Fußballeuropameister.
Letztlich war es mir egal, hauptsache weg. Und Spanien ist ein schönes Land. Und meine Unterkunft liegt im Naturschutzgebiet am Meer. Und 14 Tage Jugendreise mit'm Bus sind vergleichsweise spottbillig.

Meine Reise, mein Ort, mein Campingplatz.

España, yo vengo! (¿?)

[Click to Enlarge. *1: Da komm' ich her (Dresden). *2: Da geh' ich hin (Castelló d'Empúries). *3: Da will ich die Kathleen nochmal besuchen (Leipzig). *4: Weil die Kathleen Ende August dann dahin geht (Birmingham). *5: Und da wollen wir, wenn alles klappt, vielleicht auch nochmal kurz vorbei schneien (Prag). Urlaub geplant.]

[Mister Campingplatz eines der vergangenen Jahre.]
[Mein Platz bei der diesjährigen Wahl.]

Noch schnell aufwaschen und dann geht's ab ins Nirgendwo.

Music Minute: Say it's possible.



[Von oben links im Uhrzeigersinn: Jay Brannan - "Say it's Possible" (Terra Naomi Cover); Terra Naomi - "Say it's Possible"; Terra Naomi meets Jay Brannan - "Say it's Possible"; Terra Naomi - "Say it's Possible" (Official Video)]

Gestern hatte D. mich auf einen jungen Mann namens Jay Brennan hingewiesen, und da mir "Housewife" so gut gefiel, musste ich gleich noch ein bisschen weiter hören.

Gestoßen auf folgendes Juwel:
Jay Brannan - Say it's Possible.

Läuft zur Zeit in der Dauerschleife. Sehr sympathisch auch, dass er Lisa Loeb (MySpace) zu seinen musikalischen Einflüssen zählt. Kann sich noch einer an Lisa Loeb erinnern? Falling in Love? How? Furious Rose? Jake? Dance with the Angels? Firecrackers? (Alle vom Album "Firecracker") Das waren Zeiten...

Passend dazu hat er jetzt einen neuen Freund. Und der sieht scheiße aus. Scheißer als ich zumindest.

"And though they say it's possible to me
I don't see how it's probable, I see

the course we're on
spinning farther from what I know.

I'll hold on.
Tell me that you won't let go."

17.07.2008

Urlaubsverzweiflung - Verzweiflungsurlaub.

Ich war heute im Reisebüro. Weil ich alleine nicht weiterkomme. Und das Reisebüro kam mir noch ahnungsloser vor, als ich. Wohin meine große Reise geht, steht also nach wie vor nicht fest. Wenn kein Wunder geschieht, geht sie auf den Balkon. Ich muss das morgen nochmal recherchieren.

Vorher aber nochmal üben:
Morgen Abend holt mich mein Lieblingsvati ab und dann gehts ein weiteres Mal auf's väterliche Landgut.

Und nach all dem Urlaubsplanungsstress kann ich gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf 2einhalb Tage Absolut Chillout am Dorfteich freue. Schnitzel, Bier und ganz viel schwimmen. Was will man mehr?

Urlaub sollte keine belastende Pflicht sein.

Und damit bin ich bis Sonntag Abend/ Montag Vormittag auch entschuldigt. Dann aber vollkommen erholt.

[Kurz dahinter sind wir. Deswegen wäre mittelmäßiges Wetter gut. Sonst klatscht es so viel.]