13.06.2008

Grundsätzlich bin ich ja sehr für den Tierschutz, aber..

..ein Dunkler Wiesenknopf- Ameisenbläuling? Was zum?

Zusammenhang:
Nun, da recht klar ist, dass die Frau CDU ab 22.06. unsere neue Oberbürgermeisterin sein wird, sieht's gut aus für die Waldschlösschenbrücke. Die Brücke, deren Bau per Bürgerentscheid abgesegnet wurde, wissen sie. Ein paar Grünteetrinkern passt das aber nach wie vor nicht in den Kram, und so gesellen sich jetzt auf der Liste bedrohter Tierarten zur Kleinen Hufeisennase auch noch der Walker, der Eremit, die Grüne Keiljungfer (!), der Segelfalter, der Sumpfrohrsänger und der bereits erwähnte Dunkle Wiesenknopf- Ameisenbläuling. Oben abgebildet. Such' dir aus, wer wer ist.

Frag' ich mich also, was kommt als Nächstes? Ein beschissener Panda am Elbufer? Sollte ich mal einen Dunklen Wiesenknopf- Ameisenbläuling an der Schuhsohle kleben haben, wissen sie, wo ich spazieren war.

Kommentare:

Ulrike hat gesagt…

hallo??! das ding kann den nestgeruch des ameisennestes imitieren! wer sonst kann das von sich behaupten?????

Your Mother hat gesagt…

ich kann das auch... mal riechen?

es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen diese tiere hätte, aber das hickhack um die besagte brücke dauert nun schon länger an, als ich regionalpolitisch denken an, es nervt.. die zootiere haben sich auch an den straßenlärm gewöhnt, da wird das ein blöder schmetterling doch wohl können ;)

Ulrike hat gesagt…

aber vielleicht verändert sich dann der nestgeruch, den die viecher produzieren? und sie werden von den ameisen aufgespürt und bei lebendigem leibe aufgefressen!!!!!???

Your Mother hat gesagt…

und wenn schon... sollen sie wegflattern... wie gesagt, ich werde mich mal mit ein bis zwei schuhsohlen der sache annehmen...

Ulrike hat gesagt…

du würdest tieren, denen von ameisen schon die haut in splattermanier abgenagt wurde, auch noch den todesstoß versetzen? indem du sie erdrückst? wäre ne flasche deo nicht animalischer?

Your Mother hat gesagt…

weiß nich, ob deo da hilft.. in guter, alter gisele- macht- die- kakerlaken- platt- manier? bisschen heulen dazu..

da muss ich dann aber auch nicht mit dem deo angerückt kommen, da kann ich mir beim geräteverleih für eine stunde einen flammenwerfer mieten und dann geht das los ;)

ich sehe, mottenähnliche schlüsseltier- falter haben scheinbar doch eine lobby..

Ulrike hat gesagt…

ich schlage vor: filme deine flammenwerferaktion, sei dabei mit nacktem oberjörper zugange, schwitz ein bisschen und schicke das video an c. ronaldo. ich vermute, der mag auch keine kleinen tierchen..

(ich übrigens auch nicht. ich hasse alles, was aussieht wie ein dunkler punkt)

Your Mother hat gesagt…

dann magst du mich in meinem aktuellen lieblingsoutfit aus 250 metern entfernung betrachtet auch nicht :(

die cristiano- idee ist allerdings eine gute, ich werde das überdenken, durchkonzipieren, umsetzen und dann heiraten. du darfst unsere pro sieben- hochzeit dann gern live bloggen :)

ich würde gerne noch weiter plaudern, aber leider muss ich ins bett, der wecker klingelt in 5 stunden...

eine angenehme nacht noch :)

Ulrike hat gesagt…

dein bikini ist natürlich eine ausnahme. der ist ja wohl spitzenklasse!

das live-blogging wird dir die tränen in die augen treiben, so gut wird es sein. nicht gehässig oder so.

guten morgen!

Your Mother hat gesagt…

warst du es, die gülcans hochzeit damals live gebloggt hatte, oder verwechsle ich dich? ich glaube, das war mein erster kontakt ;)

Ulrike hat gesagt…

ich war es. aber das ist ja schon eeeewig her. es war eine schlimme zeit. schlimm schlimm.