12.06.2009

"Was war denn das?" - "Nasenbluten."



Gruselabend gemacht gestern, der Boyfriend und ich. Vor die Junge Garde setzen, um gemeinsam mit mir Marilyn Manson zu lauschen, wollte er nicht, also Kompromiss gesucht und gefunden:

Den neuen Sam Raimi, Drag me to Hell.

Die Top 5:


5.
Alison Lohman sehr überzeugend als verfluchte Bankangestellte Christine Brown.

4.
Der liebende Lebensgefährte in guten wie in schlechten Tagen/ Ross- Look-alike Clay Dalton (Justin Long), der seiner Angebeteten zu Liebe sogar 10.000$ für eine Séance legt. Merke: Wenn ich mal von einem Dämon befallen bin, möchte ich das bitte auch. (Ich weiß, dass du mitliest, also fang' an zu sparen ^^)

3.
Der Lamia. Ich finde ja so mythischen Kram immer wieder spannend. Wenn ich bei Charmed auch schon bedrohlichere Dämonen gesehen habe, aber der Lamia dürfte sich definitiv unserer Rommé- Runde anschließen.

2.
Christine's Einrichtung/ die Tapete bei Mrs. Ganush's Beerdigung. So viel 60s und 70s- Retrokram in dem Film, ich wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen soll. Christine's Vorhänge würde ich auf jeden Fall nehmen, wenn die nicht mehr gebraucht werden.


1.
Meine Schreckhaftigkeit. Früher, als ich anfing zu versuchen, mich mal ein bisschen maskulin zu verhalten (hauptsächlich dem lesbischen Freundeskreis geschuldet), hätten sie mir einen Plüsch- Chucky vor's Gesicht halten können und ich hätte gequiekt wie ein kleines Ferkel. Und jetzt? Keinmal gequietscht und nur einmal gezuckt (an in der Headline zitierter Stelle). Sind mir gleich noch 3 Haare auf der Brust gewachsen.

Wäre man Erbsenzähler, könnte man auf einigen Undurchdachtheiten rumhacken. Ich wäre beispielsweise nichts so beherrscht, noch gewitzte Abwehrstrategien auszuknobeln, wenn mir der Arm einer hundertjährigen Frau in der Kehle steckt. Und warum ein Medium, das seit 40 Jahren darauf wartet, diesem einen Dämon wieder zu begegnen, für seine Séance trotzdem 10.000$ verlangt, war auch nicht wirklich klar. Der reine Ziegenpreis wird's wohl kaum gewesen sein. Aber wir sind ja keine Erbsenzähler.

Daher meine Empfehlung: Anschauen. Es sei denn, sie sind stressinkontinent.

Keine Kommentare: