19.06.2009

Reizüberflutung represent! {Updated [again]}


Ist ja eigentlich BRN heute, aber bei Veranstaltungen wie

"Die Embryonalentwicklung bei Fischen",

"Die Programmiersprache Brainfuck" oder

"Notenlesen mit den Füßen"

finden sie mich ja sowas von definitiv auf der Langen Nacht der Wissenschaften. Von 18 - 01 Uhr präsentieren 4 Dresdner Hochschulen und 25 Wirtschaftsunternehmen rund 370 Veranstaltungen und wollen dafür nichtmal Geld.

Und neben Brainfuck mit den Füßen ist sonst auch für jeden Geschmack etwas dabei. Ich bin noch gar nicht durch durchs Programm, aber interessiere mich bis jetzt schon für "Was die Deutschen vom Journalismus erwarten und wie sie enttäuscht werden." sowie für diverse pflegerelevante Veranstaltungen in der Uniklinik.

Und wenn dann um 1 die Pforten der Wissenschaften schließen, fängt die Neustadt ja eh erst richtig an zu brummen. Mag jemand mitkommen?

Ansonsten einen guten Rutsch ins Wochenende derweile =)

Update:

Das vorläufige Programm:

18:00 - 19:00 "Sport und Bewegung. Grundlagen für die Gesundheit." (Uniklinik, Fiedlerstr. 42, Hörsaal 2)

19:00 Teddy- Endoskopie (Uniklinik, Kinder- und Frauenzentrum, Fetscherstr. 74)

20:15 Showdebatte der Dresdner Debating Union (Thema wird kurzfristig vom Publikum entschieden - TU, Hörsaalzentrum)

danach Teddy- Krankenhaus (Uniklinik, Fiedlerstr. 42 - 18 - 22 Uhr)

danach "Saufen bis der Notarzt kommt. Jugendliche und Alkohol." (Uniklinik, Kinder- und Frauenzentrum, Fetscherstr. 74 - 18 - 23 Uhr)

danach "Psychische Störungen können jeden treffen.", "Diabetes im Fokus" und Ganzkörper- MRT (alle 3 Uniklinik, Fiedlerstr. 42 - alle 3 18 - 01 Uhr)

und zum krönenden Abschluss "Wunderheiler aus Mexiko. Der Axolotl." (Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik, Pfotenhauer Str. 108 - 18 - 01 Uhr)

Update 2:

Naja naja naja. Ich hatte mir jetzt mehr versprochen, aber wahrscheinlich lag's auch daran, dass ich erst gestern von besprochener Veranstaltung erfahren habe und mich dementsprechend nicht gewissenhaft genug vorbereiten konnte.

Der Vortrag zu Sport und Bewegung war eine Katastrophe, ich habe mir genau 5 Minuten angehört, und auch vom Teddy- Krankenhaus hatte ich mir mehr versprochen, aber wir lernen uns ja auch gerade erst kennen, die Nacht der Wissenschaften und ich. Und außerdem alles kostenlos. Sogar der Shuttlebus. Das wiegt alles auf.

Schön war die Showdebatte der Dresden Debating Union. 2 von 3 Debattierenden waren verdammt niedlich. Und ich war mal wieder im HSZ. Ich war doch früher immer so gerne im HSZ.

Das Thema war nicht so der Knaller, aber lass halt mal Studenten ein Thema wählen. Mein Vorschlag war "Sinn und Unsinn des Zensursula". Einer von denen wusste nichtmal, was ein Zensursula ist, der andere schrieb das Thema auch nur mit einem abwertenden Kommentar an die Tafel. Nicht relevant genug, oder sowas. Der wird sich noch wundern, wie viel er in den kommenden Wochen über Zensursula debattieren werden muss. "Gibt es Gott" war ein Vorschlag, zu dem ich mich auch gern in die Diskussion eingemischt hätte, aber letztendlich wurde es "Sind Geisteswissenschaften Pseudowissenschaften?". Gähn.

Ich wurde noch einmal in meinem Studienabbruch bestätigt, als die debattierende Pro- Partei argumentierte, dass die Geisteswissenschaften nichts Praktisches hervor bringen. Und ich bin halt mehr für's Praktische. Während ich mir die Sinnfrage lieber im beschwipsten Monolog als mit Hilfe Wittgensteins und Kants stelle. Das wusste ich aber eigentlich auch schon vorher.

Sehr schön war dann der Abschluss meines Abends im Max- Planck- Institut. Denn F.F. arbeitet nach wie vor für selbiges. Ein bisschen aus dem Leim gegangen, aber immernoch hübsch anzuschauen. Und seine Stimme ist die Selbe wie vor... äh... vielen Jahren. Und ich habe einen echten Axolotl gesehen. 4, um genau zu sein.

Wenn das mal nix ist.

Happy Birthday, Garfield!!!

Kommentare:

OneofTwo hat gesagt…

Dann viel Vergnügen in den ehemaligen Gefilden... Habe zu tun, sonst würde ich mich fast hinreißen lassen...
BRN: Leider genau vor der Haustür, ich glaube, das sagt alles! Schönen Freitag und schönes Wochenende!

Ach, ganz vergessen... Wehe du bist weggepennt!;)

Your Mother hat gesagt…

Kein bisschen weggepennt, ich war hin und weg.... Muss allerdings noch ein paar Screenshots machen, bevor ich was poste ;)

Ebenfalls ein wundervolles Wochenende... vielleicht liest man sich ja mal ;)

André hat gesagt…

na grade nochmal glück gehabt. muss ich doch keine multiple persönlichkeit entwickeln. der film ist aber auch verdammt wiederholschaufähig

@nächtlicher arztkram: da züchte ich lieber im kinderwunderland unter freundkundiger anleitung leuchtende showkristalle ^^

@brn: da ich morgen aufstehe, bevor du überhaupt ans nachhausegehen denkst...

Your Mother hat gesagt…

du züchtest im kinderwunderland leuchtende showkristalle.. weißt du, wie schmutzig das klingt? ;)

OneofTwo hat gesagt…

löblich, löblich... schön, dass er gefallen hat! Wer weiß, was das für Kristalle sind;)

André hat gesagt…

"...19:00 Teddy- Endoskopie..."

mehr sage ich dazu nicht. ^^

OneofTwo hat gesagt…

Aha.. also habe ich quasi nix verpasst... gut, dass ich bei dröhnender Neustadt-BRN-Musi am Arbeiten bin!
Was ist/war dann das nächste Ziel?

Your Mother hat gesagt…

Ich habe nur schnell meinen Post hier aufgefrischt und werde mich jetzt gleich auf die Strümpfe ins Metronom machen. Mein lieber Mitbewohner macht heute wieder einen auf sHe- Party. Wenn Bedarf besteht, ich habe noch ein +1 auf der Gaysteliste stehen..

OneofTwo hat gesagt…

Danke, sehr nett! Heute leider nicht, bei mir steht schon ein -1h Schönheitsschlaf auf dem Konto und da kann ich mir eigentlich keinen Dispo leisten! Viel Spaß!:)

Your Mother hat gesagt…

mist.

na dann halt bier.

du hättest sonst mein bierersatz sein können.. ;)

angenehmen schönheitsschlaf. unnötigerweise.

OneofTwo hat gesagt…

jetzt hör aber auf, werd' schon dunkelrot! wie gesagt, ein anderes mal passt es sicher...

Your Mother hat gesagt…

Ehre wem Ehre gebührt.

6:53 zum Samstag... der Schönheitsschlaf ging aber nicht lange...

OneofTwo hat gesagt…

Naja... wie gesagt, viel zu tun! Irgendwann... falls da noch daran Interesse besteht, werde ich es Dir erzählen. Gerade weil er eben nicht lange gehen kann, der Schlaf, brauchte ich jede Minute... und *räusper* ein Foto kann auch täuschen! Aber danke, ich genieße trotzdem die Komplimente - von einem selbst nicht unattraktiven Wesen!;)

Your Mother hat gesagt…

Junger Mann, sie beschämem mich ;) So wie ich jetzt gerade aussehe, wärst du da anderer Meinung *durch*

..und es sind 3 Fotos ;)

OneofTwo hat gesagt…

3? ... ach mist... die habe ich ja ganz vergessen... ... mhh...

Pflege muss bei mir auch noch betrieben werden heute. Ich denke, dann können wir uns momentan die Hände reichen.... symbolisch gesprochen;)

Your Mother hat gesagt…

*symbolische hand reich*

wobei ich ja nix von pflege gesagt habe. ich seh jetzt einfach den ganzen tag so aus, und hoffe dass es besser ist, wenn ich morgen aufwache ;)

nein nein, ich werde mich gleich bei einer gepflegten stunde power- aerobic pflegen. in der hoffnung, dass meine kopfschmerzen das mitmachen :)

OneofTwo hat gesagt…

Na dann viel Erfolg dabei!:)

Your Mother hat gesagt…

ganz herzlichen dank :)