04.06.2009

Resultat: Ja, aber...

[Pfeil stimmt nicht - der Block rechts daneben.]

1,5 Raum Wohnung mit Balkon auf der Elisenstraße 42, 01307 Dresden für 337€ warm. Auf 320€ runter zu gehen, wäre machbar gewesen, sagte die nette, ältere Dame die mich zwar zur ersten Besichtigung versetzte, sich zur zweiten dafür allerdings fünfmal entschuldigte.

Pro

  • Balkon
  • sehr schöne Einbauküche in meinen Farben
  • bezaubernde Holz- Durchreiche
  • zwar nicht Neustadt, aber immerhin fällt man nur zweimal um und steht auf der Albertbrücke
Contra
  • ein großer Raum, den man mit einem Vorhang sehr einfach in zwei Teile aufteilen könnte, der Lärmschutz gegen eventuell schreiendes Hausgeflügel wäre allerdings nicht gegeben
  • frei ab sofort
  • 320€
Mit mir besichtigte auch noch ein weiterer Interessent, der von der Mietsenkungsmöglichkeit nichts wusste und trotzdem schalmeite "Ich nehm'se." (de Wohnung) Weiß ich zwar nicht, warum er von der Maklerin unbedingt noch ein Exposée haben wollte, denn die Miete übernimmt die ARGE nicht, aber das ist auch nicht mein Problem.

The journey continues.

Keine Kommentare: