04.06.2009

Nierenstein ist das neue Obama.


Eigentlich wollte ich ja heute von 17 bis 22 Uhr in einem USA- Flaggen- Wickelkleid hysterisch auf dem Altmarkt umher wuseln und jeden Mist fotografieren, der auch nur im Entferntesten etwas mit uns' Barack zu tun hat. Doch es kam anders.

Heute mal ganz entgegen meiner Gewohnheiten beim Arzt gewesen, nachdem die Schmerzen gar nicht mehr aufhören wollten. Urologische Polyklinik des Universitätsklinikum Dresden. Denn alle anderen hatten zu.

Dort interessiert meine Quittung über die 10€ Praxisgebühr, die ich dieses Jahr als Notfall bereits bezahlt hatte, allerdings nicht- nochmal 10€. Dann 3 Stunden warten.

Was man halt so abgibt in einer Urologischen Polyklinik ist unauffällig ("blütenrein", wie es der Betriebsarzt nannte), Symptome klingen nach Nierenstein. Abtasten der gesamten Region zwischen Bauchnabel und Knie, Ultraschall und Röntgen ohne Kontrastmittel bringen allesamt keine neuen Erkenntnisse, also geht's morgen zum Kontrastmittel- Röntgen.

"Bei der Ausscheidungsurographie handelt es sich um ein Routineverfahren, dennoch kann es - überwiegend im Zusammenhang mit der Kontrastmittelgabe - trotz größter Sorgfalt während oder nach der Untersuchung vereinzelt zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommen [...]"
Na dann. Und das soll ich jetzt unterschreiben. Immerhin, der abtastende Arzt war niedlich. Gut, dass mir nichts peinlich ist.

Obama, Obama, Obama
...

Kommentare:

André hat gesagt…

wikipedia lässt mich einmal mehr ratlos stehen. ich wäre ja nie auf die idee gekommen, dass du zu wenig trinkst.

ps: hast du ne wanderniere oder wieso wurdest du vom äquator an abwärts "abgetastet"?

(trotz aller humorigkeit wünsch ich dir natürlich, dass es nix ernstes ist)

Your Mother hat gesagt…

ich trinke auch nicht zu wenig.. wahrscheinlich versaut mir der kaffee die gute bilzanz..

den symptomen nach hätten die ursachen auch.. weiter unter sitzen können.. ich hab mich gefreut ;)

André hat gesagt…

dazu fallen mir nur kommentare ein, über die ausschließlich 14 jährige lachen würden ^^

Torsten hat gesagt…

Fingers crossed, woll!

Rich Rubin hat gesagt…

get well.