14.08.2009

"Ich glaube, ehrlich gesagt, das ist Bullshit.
Murphy's Gesetz ist nicht meins."


...und weil außer mir wieder keiner R'n'B leiden kann, gleich hinterher deutsch- poetisch Selbstgemachtes: der Bosse, Axel mit seinem aktuellen Album "Taxi".

Jemand, der mich unlängst verließ, machte mich kürzlich auf "3 Millionen" aufmerksam, ein wunderschöner Song mit einem wunderschönen Text und einem großartigen Video.



Die Vorgeschichte zu "3 Millionen" liefert "Liebe ist leise", ebenfalls verfilmt mit Laura Tonke und vielen bunten Luftballons.



Wo mir allerdings wirklich das Herz sprang: "Gegen Murphy", ein leidenschaftlicher Apell gegen Murphy's Gesetz, der mich beinahe zu Tränen rührte.

Ich weiß nicht, warum es andere Menschen problematisch finden, Songtexte zu zitieren:


"Was schief gehen kann, das wird schief gehen.
Alles dauert länger, als man denkt.
Ob du willst oder nicht, es gibt nie die Lösung.
Es sieht leicht aus und ist doch schwer.

Ich glaube, ehrlich gesagt, das ist Bullshit.
Murphy's Gesetz ist nicht meins.
Ich glaub' daran, dass Glück auf der Straße liegt.
Dass es uns begegnet und bleibt.
Ich glaub' daran, dass Glück uns anspringt und sich festbeißt.
Dass da die Chance ist, dass es ewig bleibt.

Wir und die Katastrophen.
Wir und das vorausbestimmte Chaos.
Ich und das schlimmstmögliche Unglück.
Meinst du, alles, was klappt, hat einen Haken?

Ich glaube, ehrlich gesagt, das ist Bullshit.
Murphy's Gesetz ist nicht meins.
Ich glaub' daran, dass Glück auf der Straße liegt.
Dass es uns begegnet und bleibt.
Ich glaub' daran, dass Glück uns anspringt und sich festbeißt.
Dass da die Chance ist, dass es ewig bleibt.

Und der Himmel über uns öffnet die Schleusen.
Und wir ziehen uns die Knebel aus dem Mund.
Und wir kämpfen jedes Mal gegen Murphy.
Glück oder Murphy.
Er oder Glück.

Und ich glaub daran, dass Glück auf der Straße liegt.
Und das es uns begegnet und bleibt.
Ich glaub daran, dass Glück uns anspringt und sich festbeißt.
Dass da die Chance ist, dass es ewig bleibt."

Keine Kommentare: