03.08.2009

Ich weine. [Updated]


Ilona Christen ist nicht mehr Ilona Christen. Als ich das heute (gestern, datumstechnisch betrachtet) im Radio hörte, war ich schockiert. Und als ich C. fragte, ob sie genau so geschockt wäre, wie ich, über die Ilona Christen der ihren Tod, fragte sie nur "Wer?".

C. ist 20 und kennt Ilona Christen nicht. War ich also schockiert über Ilonas Tod und musste gleichzeitig schockiert sein über mein Alter. Ilona Christen und Hans Meiser. Das war damals Religion.

Woran sie gestorben ist, blieb mir verborgen. Blutvergiftung in Folge eines Sturzes, sagt man. Sie hatte nicht die Kraft, das zu bewältigen, sagt der Ehemann.

Sie war einfach zu toll für diese Welt, sage ich.

Wenn ich mich recht erinnere, haben sich Ilona Christen und RTL "in gegenseitigem Einvernehmen getrennt", weil Ilona Christen eine eigene Meinung hatte.

Ein sehr schönes und sehr freundliches Interview aus dem Jahr 2006 gab es in Dubai. Maximalen Wert besitzt es, weil Ilona Christen nach ihrem Abschied vom hysterischen Sensationsjournalismus kein einziges Interview mehr gab.

Nur die Besten sterben jung. 58jährig, in dem Fall.

Rest in peace and with the greatest glasses the world can make.

:'(

Kommentare:

kathleeniweni hat gesagt…

Passt ja voll zum gestrigen Thema, mein Lieber. Jung waren wir scheinbar früher, was?

Your Mother hat gesagt…

Süßer Vogel Jugend... Aber wir hatten ja auch festgestellt, dass wir lediglich gereifte Jugend sind und uns dieser Status gut ansteht. Ich finds halt nur so schade, dass die Jugend die ganzen Legenden der Popkultur nicht mehr kennt. Und stattdessen mit Tokio Hotel und Oliver Geißen groß wird... ;)

kathleeniweni hat gesagt…

Na, Oliver Geißen gab es ja damals auch schon. Da fand ich dein Kelly Family Beispiel schon schöner. Oder Peter Lustig ... ach, der Peter.

Rich Rubin hat gesagt…

na, na, für den kulturpessimismus über die jugend von heute, den ihr hier verbreitet, seid ihr eindeutig zu jung.

ich krieg eine echte krise, wenn ich beim zappen zu meinem arzt sage: schau mal, hans rosenthal. und er fragt: wer ist das?

André hat gesagt…

was ist ein hans rosenthal oder bin ich dafür schon wieder zu alt? :D

Your Mother hat gesagt…

ich würde es nicht kulturpessimismus schimpfen, ich fand einfach nur die neunziger schöner als das, was jetzt geboten wird.

@kathleeniweni:
als die ilona christen aufs privatfernsehen geschimpft hat, wurde oliver geißen gerade stubenrein. grob überspitzt gesagt. aber der kam definitiv später ;)

kelly family und take that sind allerdings wirklich anschaulicher..

@andré:
hans rosenthal ist jahrgang '25. wenn du dafür zu alt bist, hast du in deinem gayromeo- profil bezüglich deines alters gaylogen ;)

OneofTwo hat gesagt…

Ja, die Ilona... ich kenn' sie auch noch... bin ich jetzt alt oder doch jung geblieben?

Your Mother hat gesagt…

wie gesagt, gereifte jugend ;)

André hat gesagt…

da ich nie lüge (einer meiner vielen vorzüge) habe ich den hans mal ein bisschen gegoogelt... mit all den informationen ergibt sich sowas wie ein vages bild, aber kennen tu ich den trotzdem nicht.

aber wenn selbst ärzte den nicht kennen, müssne ingenieure das auch nicht :D

Your Mother hat gesagt…

nein, du kennst ihn genauso wenig wie ich, aber sicher nicht, weil du zu alt für hans rosenthal bist.. das meinte ich nur ;)

André hat gesagt…

puh okay... ich dachte ich hätte schon wieder was verpasst :D

Mutti hat gesagt…

Ich war auch schockiert....ihre Talkshow ist mir noch bildlich vorm Auge....