13.08.2009

Volksverhetzung mit Volksgesundheit.

[Plakat des Reichsausschusses für Volksgesundheit, 1935.]

Die NSDAP NPD wirbt nicht ernsthaft für "Volksgesundheit statt Ärztemangel"? Auch wenn der Term "Volksgesundheit" (> NS- Kontext) scheinbar noch Teil des aktuellen Sprachgebrauchs ist (wtf?), aber mit nationalistischem Ansinnen sollte man in meinen Augen erst recht tunlichst vermeiden, NS- Vokabular einzusetzen. Es sei denn, man legt es darauf an, als hohle Propagandisten beschimpft zu werden. Bitteschön.

So sehr ich gegen Zensur bin und so gerne ich auch denen ihre Meinung lassen möchte, aber das ist schlicht dumm. Und sich mit Dummen zu vermehren, wäre kontraproduktiv für die Volksgesundheit. Go figure.

Zu ernst, sagen sie?

Na dann:

Funsportart #2,178: Kimmencomputer oder 'Das Notebook muss in den Schlitz':


[Via DListed.]

...und Jerry:


[Via ICanHasCheezburger.]

Keine Kommentare: