18.08.2009

"Was lange währt wird endlich gut."


...so sprach meine Gagfah- Frau das letzte Mal, als ich sie besuchte.

Heute durfte ich wieder nur zur Vertretung, denn meine Gagfah- Frau war "im Außeneinsatz". Der "Außeneinsatz" fand zwar innen statt, denn sie saß für jeden offensichtlich bei einer Kollegin im Zimmer und blätterte in Akten, aber bei den niedrigen Mieten kann es sich die Gagfah leisten, ihren Kunden Dummheit zu unterstellen. Egal.

Die Vertretung war glücklicherweise die nette Blonde, und was sie oben sehen ist ein Mietvertrag. It was about damn time. Die Details habe ich mir noch nicht durchgelesen, vielleicht sind noch irgendwo geschickt Stolperfallen eingeflochten, aber ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass nichts mehr schief geht.

Ebenfalls erfreulich:

"Was ich nochmal fragen wollte, was ist denn eigentlich in Sachen Haustieren erlaubt?"
-
"Kleintiere sind erlaubt, Katzen und Hunde sind genehmigungspflichtig."
-
"Ist ein Frettchen eher Kleintier oder eher Katze?"
-
"Äh. [Pause] Kleintier. :)"

Ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob ich überhaupt frage, aber aus Angst, dass sich irgendwann mal eine hysterische Rentnerin über die mutierten Ratten in ihrem Haus beschwert, habe ich vorsichtshalber doch nochmal nachgehakt.

Es geht also alles scharf und ich darf offiziell verkünden, dass Rocky, Eddie, Boris, Jelzin und meine Wenigkeit Anfang September eine ganz eigene Männer- WG beziehen. Während ich das getippt habe, bin ich ein bisschen feucht geworden im Schritt. Schon wieder.

Dann hat mir Mutti heute noch 12 Umzugskisten vorbei gebracht, so dass jetzt schon langsam richtige Umzugsstimmung aufkommt, und obwohl ich von Chaos in meinem Zimmer normalerweise hektische Flecken bekomme, genieße ich es momentan in vollen Zügen. So lange das Chaos symmetrisch am imaginären Gitternetz ausgerichtet ist.

Ich bin ein glückliches Nüsschen.
Beinahe.

Auf Wohnen :)

Kommentare:

Mutti hat gesagt…

Jawoll !!!! Ich freu mich für dich und Boris & Yelzin :-)

Rich Rubin hat gesagt…

gratulazioni.

Your Mother hat gesagt…

grazie mille.

wenn dann alles fertig eingerichtet ist, dürft ihr auch alle mal auf'n kaffee rumkommen ;)

kathleeniweni hat gesagt…

Glückwunsch, mein Lieber! :)

Danny hat gesagt…

... und dann gibt es auch ein Bild vom Waschelch?

Your Mother hat gesagt…

freilich :)

alles wird abfotografiert, sobald es sich an seinem bestimmungsort befindet..

André hat gesagt…

herzlichen glückwunsch.

jetzt musst du nur noch genug dumme finden die dir deine kisten schleppen und dann wird das eine ganz entspannte veranstaltung :D

@wohnungsinventarlisten: ich werde immer gespannter, welche einrichtungshighlights ab herbst in keiner wohnung fehlen darf